Frage: antibiotika

hallo herr prof ich habe ihn doch von meinem sohn der in der türkei ist erzählt das er zuerst durchfall und dann fieber dann halsschmerzen und danach leichte bronchitis bekommen hat der doktor verschrieb ihm antibiotika die er bis zum schluss nehmen soll ich bin da misstrauisch hat es keine nebenwirkungen ? da er einige mittel in der zwischenzeit bekam paracetamol zäpfchen gegen fieber antibiotika gegen halsschmerzen und meine frau gab ihm als er schlecht luft bekam ein zäpchen rectodelt er bekam im krankenhaus 3 mal eine inhalation ich vermute mal mit adrenalin und gegen den husten einen saft gegen den durchfall bekam er reisschleimdiät oder mache ich mir unötig sorgen ?vielen dank für ihre antwort

Mitglied inaktiv - 22.06.2004, 22:12


Antwort auf: antibiotika

Oft kommt zu einem Virusinfekt noch ein bakerieller Infekt dazu, so dass die Antibiotikgabe indiziert sein kann. Wenn man sie beginnt, soll man sie über 7 Tage geben, da sonst die Rückfallgefahr zu groß ist. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 23.06.2004