Frage: angewachsenes zungenbändchen

hallo! mein sohn (1 jahr) hat ein angewachsenes zungenbändchen. mein kia ist der meinung, dass man es nur durchtrennen soll, wenn probleme beim sprechen auftreten. sollte das nicht gleich behoben werden? oder wirklich erst später. er hat zwar keine probleme mit essen und trinken, allerdings hat er einen starken speichelfluss. kann das damit zusammenhängen (schluckprobleme). bin jetzt total verunsichert. wird dieser eingriff stationär oder ambulant gemacht? danke im voraus kathrin und jonas

Mitglied inaktiv - 11.09.2002, 12:37


Antwort auf: angewachsenes zungenbändchen

Ihr Kinderarzt hat recht. Der Speichelfluss hat meiner Ansicht nach keinen Zusammmenhang. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 11.09.2002


Antwort auf: angewachsenes zungenbändchen

wenn du es frueher willst bestehe darauf hab es auch getan und mein sohn wurde mit 7 monaten operiert, ist ja wirklich nur eine kurznarkose usw.. Cristina

Mitglied inaktiv - 11.09.2002, 20:15


Antwort auf: angewachsenes zungenbändchen

hallo cristina! danke für deinen ratschlag. könntest du mir vielleicht näheres dazu erklären? war der eingriff stationär oder ambulant? wo ist er durchgeführt worden? hat dein kind jetzt immer noch probleme? hatte dein kind probleme durch das angewachsene zungenbändchen? war es sehr schmerzhaft? fragen über fragen!!! freue mich auf deine antwort! danke kathrin

Mitglied inaktiv - 12.09.2002, 10:40


Antwort auf: angewachsenes zungenbändchen

das wurde damals im AKH Wien gemacht ob es schmerzhaft war.. mensch das konnte mir mein Sohn mi 7 monaten leider nicht erklaeren, aber da er nciht weinte.. war ambulant.. also 3 stunden nach der OP durfte er essen und als der arzt ihn fressen sah:) denn essen kann man das nicht mehr nennen hat er ihn heimgeschickt und bis heute nie wieder probleme damit gehabt.. also weder beim essen noch beim sprechen alles ganz normal ich war froh das ich es so frueh machen liess wen du willst mail mich an cris@kikidorf.de Cristina

Mitglied inaktiv - 12.09.2002, 22:37