Frage: allgemein

hallo ich hoffe das ich hier richtig bin. mein sohn ist fast 4 wochen alt (geb. am 10.12)und seit kurz vor weihnachten ist er sehr quengelich, also er weint sehr viel. zu weihnachten war ein kinderarzt bei mir weil er kaum noch zu beruhigen war und weil er einen ausschlag hatte, er ist gegen den weichspüler kuschelweich allergisch und hatte blähungen so dazu kommt noch das er muskelzukungen hat besonders rechts ich war am freitag mit ihm beim kinderarzt der meinte nur das der kleine etwas verschnupft sei und das er blähungen hätte dadurch das er etwas verschnupft ist ist er auch so unruhig das wird aber immer schlimmer er bekommt drei mal tägl. nassentropfen. aber seit heute ist er noch unruhiger er schläft nur höchstens 5 - 10 min und dann ist er wieder wach und quengelt und schreit selbst wenn ich in mal etwas schreien lasse schläft er nicht ein und das musskelzucken ist heute auch besonders extrem zusäzlich hat er von geburt an etwas schwierigkeiten mit der atmung meistens atmet er zu schnell aber es kommt auch mal zu kleinen aussetzern bzw. er atmen zu wenig. vielleicht mache ich mir ja auch nur zuviel sorgen, aber ich habe schon zwei kinder die etwas größer sind (8 und fast7jahre) aber bei den beiden hatte ich nicht so´ne probleme ach so um ihn etwas zu beruhigen stille ich ihn öffters den tee flaschen trinkt er nicht aber ich kann ihn ja nicht ständig stillen. wenn die milch kommt trinkt der kleine auch sehr laut er soll wohl so gierig sein wobei ich denke das er ein problem mit dem schlucken hat denn auch wenn die milch nicht grad kommt verschluckt er sich sehr häufig. durch das muskelzittern und weil er so quengelich ist habe ich schon gedacht das er vielleicht zucker krank ist. der kinderarzt sagte am freitag nur das er das untersucht wenn sich bis zur U3 untersuchung nichts verändert hat die wird aber erst in der 6 lebenswoche gemacht, jedenfalls weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll. ich hoffe das sie mir etwas helfen können danke im voraus. jetzt schon wieder habe ihn vor 5 min gestillt und dann in die wiege gelegt und er ist schon wieder wach bis jetzt schläft er wenigstens nachts um ca. 21 uhr lege ich ihn hin dann wird er alle 3 bis 4 std. wach und ab ca. 5- 6 uhr wird er quengelich aber er hält dann noch bis so ca. 7/ 8 uhr durch und dann muß ich ihn rausholen. danke gruß nicky

Mitglied inaktiv - 05.01.2004, 17:55


Antwort auf: allgemein

Nein, das ist nichts für mich. Nur soviel er ist erst kanpp vier Wochen alt, da fehlt jeder Rhythmus. Bleiben Sie ruhig und gelassen, es klingt alles nicht krank. Gruß S.Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 06.01.2004


Antwort auf: allgemein

danke es geht ihm heute etwas besser!!!

Mitglied inaktiv - 06.01.2004, 18:47