Frage: Ab wann ins Krankenhaus..

Lieber Dr. Wirth meine Tochter 2 hattte nun 2 x hintereinander eine Magen Darm Grippe und nach Beendigung hat sie artig Schonkost bekommen . Diese führte wohl zur Verstopfung. Nun bekommt sie alles was treibt Nahrungstechnisch.. und 2 x Lactulose .. Dazu heute vom Arzt Baby Lax und nichts passiert Sie hat 3 tage nicht gemacht und drückt und sagt Aua Bauch.. 2x Ultraschall auch alles okay.. Der Arzt sagte der letzte Stuhlgang hat ihr so weh getan, das sie ihn nun einhält.Wie unterbinde ich es.. sie ist recht gut drauf bis auf paar mal am Tag wo sie drückt und Aua sagt und nichts kommt. ich bin seit einer Woche jeden Tag zum Arzt..auch Urin ist es okay.wie bekomme ich den Kreislauf des Einhaltens - Schmerzen. noch mehr einhalten geregelt.. Sie Trinkt genug. Und wie geht soetwas weiter..ab wann gehört sie damit ins Krankenhaus..Danke

Mitglied inaktiv - 05.11.2003, 14:46


Antwort auf: Ab wann ins Krankenhaus..

Man sollte ihr jetzt einmalig ein halbes Klysma geben und vor allem die Laktulose ausreichend hoch dosieren, das wären 3 x 11/2 bis 2 Esslöffel pro Tag. Das müßte dann gehen, wenn nicht gibt es noch Laxofalk 2 x 3/4 Beutel pro Tag anstatt Lactulose. Die Therapie sollte in 1 bis 2 Wochen beendet sein. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 05.11.2003