Kinderbetreuung

Fragen zum Thema Kinderbetreuung in der Tagespflege beantwortet auf dieser Seite Gaby Ochel-Mascher, Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.
 Gaby Ochel-Mascher Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.


Bisherige Fragen:


Sohn zur Tagesmutter wenn Baby kommt?

Liebe Frau Ochel-Mascher, Unser Sohn Johannes ist jetzt 15 Monate alt. Ursprünglich dachten wir daran, ihn mit 24 Monaten zu einer Tagesmutter zu g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Tagesmutter - Ausfallzeiten

Unser 18monatiger Sohn wird 4x/Woche 5 Stunden bei einer Tamu betreut, was super gut klaptt, er mag sie sehr. Leider hat sie immer mal wieder Ausfallz...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Eingewöhnung bei Tagesmutter

Sehr geehrte Frau Ochel-Mascher, ich werde ab Jänner 2007 jeweils an zwei Vormittagen und an einem Nachmittag (12 Stunden) arbeiten gehen. Mein Sohn i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Großeltern

Ich bin in der von vielen benneidenswerten Lage, dass sich meine Eltern überschlagen, wenn es ums Kind hüten geht. Dennoch habe auch ich eine Frage. ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Vertrag mit Tamu?

hallo, wir haben eine sehr liebe Tagesmutter für unsere Tochter gefunden, die Betruung klappt auch sehr gut. Allerdings haben wir keinerlei schriftlic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Infekt

Mein 18monatiger Sohn kann wegen eines Infektes leider wohl die ganze Woche nicht zu seiner Tagesmutter. Dort geht er seit einem Monat pro Woche 4 Tag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


aggresion in der KITA

Hallo, Ich brauch dringend Hilfe bei folgendem Problem: Mein Sohn (3Jahre) besucht seit einem Jahr die KITA mit der ich eigentlich auch ganz zufried...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


ALG II, Kündigung, Kindergartenplatz

Ich habe 3 Jahre Elternzeit beantragt, mein Sohn ist jetzt 1,5 Jahre alt. Ich war zuvor in der Arztpraxis meiner Mutter angestellt, habe aber zum Ende...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


tagesmutter

hallo, kurz zu mir mein sohn ist nun 6 monate alt und ich kann zum nächsten jahr eine auusbildung beginnen 20jahre bin ich alt die ausbildung kann i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Verhalten in KITA

Guten Tag Frau Ochel-Mascher, mein Sohn, 22 Monate, ist vom Wesen her ein sehr ruhiges - aber lustiges Kind. Er mag es nicht, wenn ihm andere Kinder ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Darf eine Erzieherin das?

Hallo, eine kurze Frage zu einem relativ langen Problem. Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und in einer Kita. Mittagsschlaf ist dort Pflicht durch alle Alte...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Krippe / Tagesmutter (etwas länger)

Hallo, ich habe folgendes Problem: Nach 2 Jahren Elternzeit möchte ich meine Arbeit im Juli 2007 wieder aufnehmen. Nun ist es so, daß es bei uns im...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Frage Babysitter

Hallo, eigentlich hätten wir gerne einen Babysitter für unseren Sohn (14 Monate), der mich mal etwas entlasten kann, da ich keine Verwandtschaft in d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Tagesmutter-Erziehungsurlaub

Hallo, ich würde gern während der Elternzeit(2007) als Tagesmutter tätig sein. In welchem Umfang darf ich das, ist es dann eine selbstständige Tätigk...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Übergang Tagesmutter - Kindergarten

Hallo, mein Sohn wird ab Januar - er ist dann 2 1/2 - in den Kindergarten gehen, bisher ist er bei einer Tagesmutter. Er liebt sie sehr und auch ihr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


eigene Kinder und Tagesmutter sein

Guten Morgen, Frau Ochel-Mascher, ich bin im Moment schwanger und habe bereits eine Tochter. Wenn die Kinder ca. 6 Monate und 2,3 Jahre alt sind, m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Tagesmutter

Hallo, unsere Tochter (13. Monate) ist nun die zweite Woche bei einer Tagesmutter. Die erste Woche war völlig problemlos - jetzt weint unsere Klein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


welcher Kindergarten?

Hallo! Wir sind momentan in einem Zwiespalt und wissen nicht in welchen Kindergarten wir Finn (2 ½) schicken sollen. Folgendes Problem Der Kinderga...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


eingewöhnen

Hallo, seit 2 Wochen geht meine Kleine (1 Jahr) in die Krippe zum Eingewöhnen. Sie schreit wenn ich gehe und mir tut das weh. Vorallem auch weil ich ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Geschwister

Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine große Tochter (knapp 4) geht in einen kindergarten mit 2 Gruppen (insgesamt ca 45 Kinder). Sie ist sehr gut ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet