Kinderbetreuung

Fragen zum Thema Kinderbetreuung in der Tagespflege beantwortet auf dieser Seite Gaby Ochel-Mascher, Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.
 Gaby Ochel-Mascher Gaby Ochel-Mascher Vorsitzende des Vereins Tagesmütternetz Oberberg e.V.


Bisherige Fragen:


Schlaf

Hallo, Ich mache mir große Sorgen bzgl. des Schlafes meines Sohnes. Er ist jetzt 1 Jahr und 2 Monate alt und seit November letzten Jahres in der Kripp...

kaj

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kind als letztes abholen, ist das okay?

Hallo, ich hole meinen Sohn, der einen Vormittagsplatz hat, eine halbe Stunde später ab als die anderen Kinder abgeholt werden. Für Berufstätige ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Eingewöhnungsgruppe sinnvoll - wie lange?

Hallo, ich möchte meine Tochter (20 Mon.) für KIGA zum nächsten Jahr anmelden. Es gibt aber auch eine Eingewöhnungsgruppe. Nun frage ich mich, für ...

sigute

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Betreuungsmöglichkeit oder Wunschtraum??

Hallo Frau Ochel-Mascher, ich habe eine Idee, von der ich nicht weiß, ob sie zu verwirklichen ist... Wir haben drei Kinder 8 Jahre, 4 Jahre und 7 Wo...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kindergartenabmeldung

Hallo,muß meine in 2 Wochen 5 Jahre alte Tochter aus dem Kindergarten abmelden.Ich leid seit 9 Monaten unter Panikattacken und schaffe es seit dez we...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Frage zur Tagesmutter

guten tag, meine tochter ist jetzt 1,5 jahre, meine elternzeit geht noch bis juli 2012 eigentlich hatte ich vorgehabt in dieser zeit bei meinem AG i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Krippe oder Kindergarten?

Hallo, meine tochter wird nächste Woche 1 Jahr alt und soll ab 01.08.11 in die Krippe, da ich dann wieder arbeiten werden. Sie ist dann 18 Monate alt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kiga-Eingewöhnung... was tun?

Unser Sohn ist 2 1/4 Jahre alt und wir versuchen es mit der Kigaeingewöhnung seit November... ich bin wieder schwanger und kurz vor ET... wir haben ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kita oder Tagesmutter!

Meine Tochter ist 14 Monate alt und seit 3 Monaten in der Kita. Die Erzieherin hat mich vor zwei Wochen darauf angesprochen, dass meine kleine in der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Wechsel in den KiGa

Liebe Frau O-mascher, mein Sohn (seit Ende Nov 3) ging (seit er 14 Monate war) in eine Krippe. Nachmittags (da Gastkind), also kleine Gruppe. Er hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kita...

hallo.. mein sohn ist jetzt 12 monate und 10 tage alt, er geht seit ca. 4 wochen in die kita. ich wurde heute in der kita angesprochen wieso mein sohn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Tagesmutter/Kindergrippe - ab 6 Monaten?!

Hallo Frau Ochel-Mascher, erst einmal wünsche ich Ihnen ein gutes neues Jahr. Dann habe ich auch eine Frage zur Kinderbetreuung. Meine Tochter ist...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kitasorgen

Guten Morgen, mein Sohn geht seit August für inzwischen vier Stunden in die KITA. Bei Beginn war er 19 Monate alt. Da er in meiner Gegenwart sehr auf...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Kinderkrippe oder Tagesmutter

Hallo, ich wollte mal wissen was sie meinen ob eine Tagesmutter oder ein Krippenplatz besser für meine 2 Jahre alte Tochter ist? Da ich wieder arbeite...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Hobby

Meine Tochter 6 Jahre, hat seit 2 Monaten ein Hobby, sie spielt in einer Musikkapelle der Feuerwehr. Nun meine Frage; "Ab wann kann ich sie alleine mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Elterngeld und Tagesmutter

Hallo Frau Ochel-Mascher, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und ich habe eine nette Tagesmutti gefunden, die sie betreuen würde ab 15.1.2011. M...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


15 Kinder pro Erzieher?

Sehr geehrte Frau Ochel-Mascher, ich habe einige Fragen: Ich möchte meine Tochter mit 3 Jahren in den Kindergarten geben in Berlin. Ich habe ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


kernzeitbetreuung

hallo, wenn mein sohn in die erste klasse kommt soll er in den nachbarsort, da es da eine kernzeitbetreuung an 3 tagen bis 17 uhr gibt. ich abei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Verlassensängste und jetzt zur Tagesmutter

Mein Sohn Felix (10 Monate) hat extreme Verlassensangt. Er braucht meine Nähe und möglichst den ganzen Tag Körperkontakt. Wenn er mich nicht sieht, fä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet


Frage zur Kita

Bitte könnten Sie mir bei folgenden Fragen weiterhelfen: Meine Tochter ist in einer Kita-Gruppe. Es werden ab Januar 2011 26 Kinder in dieser Grupp...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Gaby Ochel-Mascher hat geantwortet