Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Köpfchen gegen Kinn gestoßen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe leider noch eine Frage, meine Tochter (5 Monate alt) war sehr quengelig und schläfrig, ich habe sie hochgeno...

Amirem

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kondenswasser Heizungsanlage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Dr., mein Mann hat eben Kondenswasser der Heizungsanlage ausgeschüttet und meine Tochter 2,5 Jahre stand mit ihren nackten Füßen ...

Ollah

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wc duftspüler

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich habe eine seltsame Frage mache mir sehr sorgen deswegen Ich war grade auf dem Klo und ich habe so wc duftspüler an der Seite hängen die To...

Leli1608

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Decke über Nase im wachen Zustand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, im Moment wo ich dabei war meine Tochter (5 Monate alt) umzuziehen hat mein Telefon geklingelt und da Ihr Öberkörper n...

Amirem

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn 2 Jahre von Spielturmleiter gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse ! Unser Sohn (2 Jahre) ist heute so schnell zum Spielturm gerannt, bin sofort nach - so schnell war ich aber gar nicht - da...

SaRa.S

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Heller, Lehmfarbener Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter, 2 Jahre hat seit 2 Tagen hellen Lehmfarbenen Stuhl. Gestern hat sie 1x in der Nacht erbrochen (hat sie vorher noch nie) und ...

TaMat

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby umgefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Baby 11 Monate wollte sich an einen kindertisch hochziehen was sie eigentlich eh immer macht. Doch heute ist sie umgefallen samt dem ...

Juno4

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Baby, 6 Wochen alt kriegt die Flasche und trinkt leider seit drei Wochen viel zu wenig hab Ich das Gefühl. Ganz egal ob abgepumpte Mut...

Bub02

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meningokokken B Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (7) wurde bisher nicht gegen Meningokokken B geimpft, die Impfung gegen C hat sie. Unser Kinderarzt meinte dama...

Sandra1501

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfverformung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, unser Sohn hatte als Baby eine Kopfverformung, die uns noch heute leicht auffällt. Wir waren damals in einer Helmsprec...

SaDa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Probleme beim Stuhlgang 1 Monat altes Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse , mein Baby ist 1 Monat alt und habe es voll gestillt seit 10 Tagen bekommt er zusätzlich die Flasche pre Nahrung da ich nicht ge...

Yeso1990

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasenspray

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wegen einem Infekt bekommt meine Tochter gerade Nasenspray. Dabei ist allerdings nur ein Nasenloch zu, das linke, das sagt sie und ich merke es...

Bernina30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Laktoseintoleranz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Aber können Bauchschmerzen auch noch nach drei Tagen Laktosefrei bestehen, dürften nur leicht und episodisch sein.

Michi111

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorrübeegehende Laktoseintoleranz nach Magen Darm Infekt!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Bei meiner Tochter wurde eine c vorrübergehende Laktoseintoleranz diagnostiziert. Sie ernährt sich jetzt 3 Tage laktosefrei, es ist deutl...

Michi111

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erhöhte Temperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Meine Tochter (6 Monate) hat seit ca. 3 Tagen immer mal wieder 38 grad Temperatur. Das "Fieber" steigt und fällt von selber Bisher hab ...

LauraEni

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zu Meningokokken Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, Wir haben unsere Kinder 3,8 u 1,8 gegen Meningokokken b, c, a, w, y impfen lassen. Nun habe ich gelesen dass es no...

Mia 678

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchlage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, meine Tochter ist 7 Monate alt und will nicht in der Bauchlage bleiben.Selber dreht sich noch nicht auf Bauch,tagsüber d...

Nina3

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen Darm jetzt Fieber 39

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse. Wir wurden am Montag von unserer Kinderärztin ins Krankenhaus eingewiesen weil unser Grade 10 Monate altes Baby am Sontag früh s...

Lunarena

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu geringer Wortschatz 19 Monate?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Bei uns darf ab Ende Mai bis Ende September die U7 gemacht werden. Als ich die Anforderungen gegoogelt hatte, bin ich etwas erschr...

Simonepeter69

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr dr. med. Busse, unser Sohn (3 Jahre) hatte gestern Abend plötzlich 39,2 Grad Fieber. Wir haben ihm dann Fiebersaft gegeben für die Nac...

Chrisssi90

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet