Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kt Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ist rektal 37.7 für 3 Wo altes Baby gründsätzlich in Ordnung, Körpertemperatur? In unserer Wohnung ist extrem heiß, also Zimmertemperatur 28...

Nektarica

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Morbus Alexander

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Hr.Dr.Busse! Ich habe mich gerade neu angemeldet hier, weil ich eine Frage hätte. Unsere Nachbarn haben vor einer Woche ihre 14 Monate alte T...

Steffilei37

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, Eine frage hätte ich meine Tochter (1,5jahre) hat seit über eine woche ausschlag auf den armen und beinen.Es sind kleine rote...

Ajsa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entzündete stelle Fußsohle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, meine Tochter 3 Jahre ist ein richtiger Pechvogel. Vor 2 Tagen ist sie auf einen kleinen Glas Splitter getreten und jetzt hat sic...

Andzia1990

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sedalia

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Ist es möglich, Sedalia sirup einem zweijährigen Kind mit etwas Stress zu geben? Unser Kinderarzt ist im Urlaub. Ich werde für die Antwort ...

Jeka.terina

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Movicol

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Meine Tochter, 2 Jahre klagt seit einigen Wochen öfter am Tag über Bauchschmerzen, diese halten kurz an und gehen dann wieder weg.. Ihr...

Alenaa

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfreaktion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse Mein Sohn ist 13 Monate alt und wurde vor 2 Tagen das 3. Mal 6fach geimpft. Seine Reaktionen auf die Impfungen war komplett unters...

Eme5107

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen Darm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse Muss sie jetzt nochmal was fragen , ich selber habe seit gestern starken Durchfall wässrig mit Fieber , ich habe eine 8 Wochen alte ...

Chanel97

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gefahr durch Fuchsbandwurm?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen sehr geehrter Herr Dr. Busse. Ich laufe öfter mit meinem Sohn auf einem Feldweg und ab und zu ist am Wegesrand Kot zu sehen. Ich bin mir ...

Bakushin

12 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby dreht hände

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn ist 8,5 monaten alt. Er dreht und schaut seine hände wenn der auf dem rücken sitzt oder im Kinderwagen. Wenn er glüc...

Andreea2121

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorfall Schwimmkurs Sorge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich mache mir über folgenden Vorfall Sorgen: Unser 5-jähriger Sohn macht gerade seinen ersten Schwimmkurs (Ferienintensivkurs...

MarieDüssel

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand-Fuss-Mund Krankheit Ausschlag seit 3 Wochen!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter hat jetzt seit drei Wochen den Ausschlag der Hand-Fuß-Mund Krankheit. Fieber und Jucken hatte sie nur in den ersten ...

tamara.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leistenbruch und Hodenhochstand OP Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Hr. Dr. Busse. Mein Sohn wurde mit 10 Wochen operiert da er einen Leistenbruch hatte. Im Zuge dieser OP wurde auch sein Hoden fixiert da dieser...

Petzy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Von 35.5 grad auf 37.6 grad und seit Tagen husten!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Mein Sohn 5.5 monate alt hustet seit 3 Tagen vermehrt. Es ist trockener Husten und nicht durchgehend. Sonst ist er super drauf und t...

Meli2222

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes oder eiterpickek

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Ich habe das ganze Forum schon durch und finde keine Beruhigung. Ich hatte vor zwei ragen einen Mitesser unter der Lippe. Mit Eiter gef...

Junimami22

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das normal das die Zunge am Gaumen festklebt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 2J2M kam 5Wochen zu früh ohne Auffälligkeiten zur Welt, im 1ten Jahr komplett gesund, dann ging die Kita los und damit ein fast dauer kranke...

Nancyf

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohrenschmerzen durch Ohrenschmalz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter, drei Jahre alt, beschwert sich seit gestern über Ohrenschmerzen, besonders im rechten Ohr. Sie sagt, d...

Bepko

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ADHS Kind 3 Jahre

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse. Ich bin etwas besorgt, wegen dem Verhalten meines Sohnes. Er ist vor einer Woche drei Jahre alt geworden. Als Baby war er s...

Sofi@

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


HydroGalen Salbe bei Labiensynechie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, wir haben das Vertrauen in unsere aktuelle Kinderärztin verloren nachdem die heutige U7a schon fast traumatisch ablief. Ber...

Sid2804

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hodenhochstand bei Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (5 Monate) hat seit Geburt an einen Hodenhochstand. Wir sind auch diesbezüglich in Behandlung. Sonst hat er keinerl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet