Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Kleiner ist nnun 17 Monate alt und hat seit Sonntag Durchfall. Gestern 5x und heute bereits 3x. Allgemein ist er ohne Fieb...

karo09

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schlaftherapie laut still/schlaf/trageberaterin nötig. wirklich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten Morgen, mein sohn hat mit 3 monaten 10 stunden durchgeschlafen. mit 4 1/2 monaten war das wieder hinfällig, aber wir haben uns nichts dabei ged...

petitechouchou

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verkorkster KiGA Start!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ich brauche auch ihre Einschätzung, weil ich ihre Meinung sehr schätze! Letzten Mittwoch war unser erster Kindergartentag. V...

Mavita

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby kratzt sich ich im Gesicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meine 18 Wochen alte Tochter kratz sich beim Einschlafen und beim Aufwachen, während sie noch im Dämmerzustand ist, ganz d...

kingella

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel Milch mit 10 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn wird in 5 Tagen 10 Monate alt. Derzeit sieht sein Essensplan so aus: 7:00 Uhr stillen zwischen 7:00 und 9:00 Uhr (je n...

fidschi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Drehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn morgen genau 22 Wochen alt dreht sich noch nicht vom Rücken auf dem Bauch und umgedreht. Er hat es vorher schon geschafft vom Rück...

Kerstin30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kindermilch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist 14 Monate alt und isst eigentlich schon alle Mahlzeiten mit uns mit, nur zum Frühstück bekommt sie immer noch ein Fläschchen. Das mö...

aljona111

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu welchem Arzt beim Überstrecken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. med. Busse, mein 37 Wochen alter Sohn wehrt sich gegen das Schlafen. Er schreit fürchterlich und überstreckt sich stark. Auch wenn ...

Jess3

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muß mein Kind wegen einer verschluckten Glasmurmel zum Kinderarzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, am Freitag hat meine Tochter, die in zwei Wochen 2 wird, beim Spielen eine Glasmurmel verschluckt. Da der Gegenstand ...

domueller

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mein Sohn 8 monate schwitzt ständig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse mein Sohn schwitzt ständig auch wenn er nur eine pampers anhat,was kann ich tun habe im internet gelesen das kann auf eine Schildrüsen...

ElliDa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bis wohin ist Temperatur o.k.?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich mache mir derzeit etwas Sorgen um unsere kleine Tochter(7 1/2 Monate). Am Donnerstag vor einer Woche (21.6.) war ich mit ihr ...

briniv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Strahlung krebserregend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit ein paar Tagen quälen mich Selbstvorwürfe und vielleicht sind Sie der Richtige, der mir den Sachverhalt rational b...

chmic

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kopf gestossen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine Tochter 13Monate hat heute auf meinem Schoss gesessen am Küchentisch und plötzlich wollte sie auf den Boden schauen...

pesul

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schwimm-missgeschick

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, waren heute baden und habe meiner 1jährigen tochter diesen schwimmring (bitte sie den link zu öffnen) http://www.amazon.de/Freds-Swim-Academ...

petra.th

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


eigenständig Sitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, meine Tochter kann seit einigen Tagen eigenständig sitzen und tut dies auch gern. Sie kann sich aber noch nicht eigenständig hinset...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen Muttermilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, mein Sohn ist fast 7 Monate alt und hat Schnupfen und Husten. Am Freitag war ich beim Kinderarzt, Lunge war frei nur Hals etwas ger...

Doktorhase

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fragen siehe unten stehende Beschreibung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Vor einer Woche war in der KITA ein Aushang am Elterninfo-Brett, das die Ringelrötel umgehen. Ich habe zwei Kinder (der eine 2 Jahre bereits in der KI...

diana.erdmann

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


plötzlich hohes Fieber und seit gestern Bauchkrämpfe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn, 5 Jahre,klagt seit gestern über stärkere Bauchkrämpfe(kommen intervallartig)! Seit heute morgen kam dann Fieber dazu erst 38,5 und...

birgit40

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reinigung Genitalien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ab welchem Alter sollte man anfangen, bei Jungs die Vorhaut zurückzuschieben? Gibt es da einen bestimmten Zeitpunkt? Lg

anja_robby

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was darf er schon alles essen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist nun genau 28 Wochen alt. Er würde am liebsten schon alles essen, er guckt uns regelrecht alles vom Teller/Mund ...

Sonne682

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet