Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Muss ich mir Sorgen machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist sieben Monate alt. Seit sie 6 Wochen alt ist, hat sie hinter dem linken Ohr zwei kleine Lymphknoten. Nun hat ...

Ilvy7

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 7monate fremdkörper verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe eine Frage, ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein, dass ich vor dem Stillen vergessen hab mein Brustwarzenpiercing ( ca18mm länger Kuns...

wir.zwei2709

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seit Beikosteinführung schläft er nachts nicht mehr durch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Halllo Dr. Busse, mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt und bekommt nun seit einiger Zeit Beikost. Inzwischen isst er mittags das ganze 125g Gläschen lee...

Daeva

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was hat er nur? Gebrüll bein Einschlafen (nur nachts) - 10 Mo. alt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Seit einigen Tagen brüllt sich mein Sohn (10 Mo. alt) regelrecht in den Schlaf. Egal, ob er 2 kürzere oder 1 längeres Schläfchen tagsübe...

christl31

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche Symptome bei Lippenherpes beim Baby ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich mache mir große Sorgen. Ich habe ein heute Abend kleines Bläschen an der Lippe entdeckt. Die Stelle ist mir heute Vormittag sc...

knirpsenmama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann ich gegen ein Schwitz-Ekzem machen.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine vierjaehrige Tochter hat seit zwei Wochen an den Händen und Fuessen weise Hautblasen, die immer wieder auf gehen und sich dann neu bilden. mein...

Pegasus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährung Baby 10 1/2 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist nun 10 1/2 Monate alt und wir möchten Sie gern an die Familienkost gewöhnen. Morgens wird sie immer noch g...

Ina1504

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorhautverwachsung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ab wann muss sich die Vorhaut bei Jungen vollständig gelöst haben? Bei meinem Sohn hängt sie noch am unteren Ende der Eichel fest,der Doktor s...

jay

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes ansteckungsgefahr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Huhu, Mache mir totale Sorgen meine Freundin war hier und hat meine 4 Wochen alte Tochter am Kopf eventuell auch im Gesicht gestreichelt und sie h...

Bluemchen85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Geruch aus einem Ohr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mir fiel eben auf, dass mein leicht erkälteter 5 Monate alter Sohn aus einem Ohr riecht. Das rechte Ohr riecht leicht süßlich. Ans...

Becci100

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine kleine (22 Wochen alt) hustet momentan öfters. Ein trockener Husten, also ohne Schleim o.ä. Evtl. verschluckt sie sich auch ...

Beccy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfen trotz Mundfäule

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir habem am Freitag mit unserem 3-jährigen Sohn einen Impftermin für die 2. FSME-Impfung. Vor 8 Tagen hatte er Fieber und seit ...

hasenfuss77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


tagesplan

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten tag ich hatte gestern den untenstehenden beitrag verfasst. vielen dank für ihre antwort. ich habe bezüglich des schlafverhaltens noch eine fr...

marta123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrechen nach 4 Tagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse. Mein Sohn 6 Jahre klagte seit letzten Donnerstag immer wieder über Bauchweh. Von Samstag auf Sonntag hat er gebrochen. Das bische...

Jonas06

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kann ich 5 ml Nurofen Saft 2% geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter wird in drei Wochen ein Jahr Jung.nun zahnt sie grad und hat Fieber.ich möchte ihr gern Nurofen-Saft 2%geben. In der Anleitung steht ja ...

Taraliz

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was soll ich tun wenn mein kind meine carbimazol tablette genommen hat

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten abend mein 4 jahre alter sohn hat heute abend aus versehen eine meiner carbimazol tabletten genommen ist dass schlimm oder nicht und wenn ja was...

hasilein

11 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall nach Antibiotikum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter, 4 Jahre, hat aufgrund einer Scharlacherkrankung Infectobizillin Saft bekommen. Dies sollte sie 10 Tage einnehmen. J...

dettybaer

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was sind Rhagaden ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse ! Meine Tochter ist gestern Nachmittag ins Krankenhaus gekommen . Verdacht lag auf "verschlucken von Lötfett" (5%salzsäure, 35...

Horny

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfschmerzen beim Dreijährigen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, ich brauche wieder Ihre Einschätzung. Die Info vorab, ich selbst leide seit ca.13 Jahren an einer schweren Form von Migräneanfällen...

Mina28

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mama mit Unterfunktion, Baby (9 Mo) Kaliumjodid oder testen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, bei mir (Mutter von Lara) wurde 2005 3/4 der Schilddrüse wegen Knoten entfernt. Seitdem nehme ich L-Thyroxin 150-175 (in der Schwangerschaft ...

Netti21

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet