Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Leukozyten, Blut und Protein im Urin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und hat seit heute fürchterliche Schmerzen beim Wasser lassen. Ich war beim Kinderarzt der ih...

Mami307

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seltsamer Husten Sohn 11 Jahre

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse. Unser Kinderarzt ist im Moment im Urlaub einen Termin haben wir erst in 2 Wochen.Ich würde dennoch gerne jetzt schon Ihre M...

NatalieHe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum beißt unsere Tochter sich selber in die Hand?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Erst einmal möchte ich mich für die wirklich tolle Arbeit bedanken, die sie hier Alle machen! Dieses Forum hat mir schon einige Mal sehr wei...

claudi1902

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie stelle ich es an das mein Kind besser ist

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Ich habe einen tollen 4 jährigem Sohn der leider immer das gleiche isst . er isst jeden Tag im Wechsel Spinat kohlräbchen fischstäb...

Kahl

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Deltacare Plus bei Schlüsselbeinbruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser 3 jähriger hat sich das Schlüsselbein gebrochen. Er hat zur Ruhigstellung die Deltacare Plus Bandage bekommen. Der Oberarm ist am Oberkörper fix...

JenYpsilon

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meningokokken Übertragungswege

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe eine Frage zu den Übertragungswegen von Meningokokken. Wir waren bei Bekannten und dort war jemand erkältet (wussten das vorher ni...

Sanne2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kein Blickkontakt - gerne auch andere Erfahrungen von Müttern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, unser Sohn wurde am 31.07 geboren, bis jetzt läuft alles „normal“ er wächst und nimmt gut zu. Leider haben wir die...

Janina123

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern Ansteckung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, danke für ihre schnelle Antwort. Die Frage ist was bedeutet "gewisse Zeit" wenn man an der Kasse im Supermarkt steht und hinter einem jemand sp...

Baby1912

0 Antworten


Masern Ansteckung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, mein Neffe hat Masern, er war in einem Raum und sofort kurz danach war ich mit meinem Baby das noch nicht geimpft ist auch in diesem Ra...

Baby1912

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pilzinfektion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin in großer Sorge. Ich habe immer wiederkehrende Scheidenpilzinfektionen, die auf die lokalen Therapeutika nich...

maria0302

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind ausgerutscht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Vor ca. 1 Std. ist mein kleiner Sohn (21 Monate) auf seinen Bällchen ausgerutscht. Ich hab nur kurz weggeschaut uns s...

Alexia13_03

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern: Nestschutz bei Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Ich habe ein 6 Monate altes Baby, das natürlich noch nicht gegen Masern geimpft ist. Da man in letzter Zeit immer wie...

pikalo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby mit zur Chorprobe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, darf ich mein 7 Wochen altes Baby mit zu einer 3,5-sündigen Chorprobe nehmen? Es singen ca. 40 Personen in einem größer...

Sternschnuppe1314

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grobmotorik Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, was muss ein Baby mit 8 Monaten können, also die Grobmotorik? Ich mache mir Sorgen, dass meine 8 Monate alte Tochter keinerlei Fort...

anke2013

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel Vollmilch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Unser Sohn fast 15 Monate bekommt morgens noch eine Flasche mit 1er folgemilch (200-240ml) ... wenn die Packung jetzt alle ist, würde ich ihm g...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sehr helles Licht - Augen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo- wir waren mit den Kindern auf einer Geburtstagsfeier.Abends wurden zur Musik auf dem Boden bunte Diskoscheinwerfer aufgestellt mit seeehr helle...

Anna Lena 1981

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meningokokken B

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich hätte eine Frage zu der Meningokokken-Impfung. Meine Tochter,muss Ende des Jahres nachgeimpft werden, da sie Leukämie hatte. Ist aber mittlerweile...

SunnyGirl!75

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sehschwäche links -10 rechst -6 bei einem 4 Jährigen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

ich habe vorgestern erfahren das mein kleiner fast nichts sieht. der hat auf der linken Auge -10 und auf der rechten Auge -6. der Arzt hat ihn 4 mal...

nero67

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lymphknoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Hr. Dr. Busse, seit Ostern haben wir bei unserem kleinen Mann (knapp 2 Jahre) 2-3 tastbare Lymphknoten in der Leiste entdeckt. Nachdem ...

Sarah710

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Mein 8 Monate alter Sohn zahnt seit ca. 3 Wochen extrem (Schneidezähne, einer hat es endlich durch geschafft auf den 2. Warten wir).. ...

Dramaqueen89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet