Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Essen ein zweites Mal aufwärmen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Seitdem mein Sohn (2 1/2 j.) unser Familienessen mitisst, habe ich das Essen sehr oft am Vorabend vorgekocht und dann in den ...

Jadefox

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schweißgeruch 5 Jähriges

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, zunächst möchte ich mich für Ihre tolle Arbeit in diesem Forum bedanken. Chapeau! Ich stelle bei meiner 5 jähriger Tochter...

Esterka

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muttermilchersatz nach Abstillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter wird nächste Woche 11 Monate alt. Aktuell stille ich sie noch 1x nachts. Aufgrund einer medizinischen Beh...

Brima

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hörschaden durch Rauchmelder?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Gerade eben ist in unserem neuen Apartment der vormontierte Rauchmelder angesprungen, mit einem wahnsinnig lauten Ton (bes...

Gartenfee_2020

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Liquorräume

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Bei meiner Tochter fand man im Ultraschall vergrößerte äußere Liquorräume. Es wurde auf ihr Wachstum geschoben da sie mit 4 Monaten schon...

Romy3185

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stoffmaske mit Filter für 5 Jährigen und 2 Jährige

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich würde gerne wissen ob es gesundheitlich unbedenklich ist, unseren Kindern im Flughafen und Flugzeug eine Kinderstoffmas...

mona35

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnpflege

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr Dr Busse, bei meiner Tochter kommt gerade der erste Zahn durch, es ist eine mini Spitze draußen. Ich habe für die Zahnpflege so einen Fin...

Lynn..

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rückfrage Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Vielen Dank für Ihre gestrige beruhigende Antwort. Dass mein Sohn gut drauf ist, beruhigt mich natürlich. Auch heute h...

MamaMitSorgen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bittere Mandeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse ich habe beim Inder irgendeine komische Currysauce gegessen, die nach süß/bitter geschmeckt hat. Ich möchte fragen,ist es für die S...

DarMin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewichtszunahme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse unsere Tochter ist jetzt ein Jahr alt geworden und isst noch nicht wirklich viel. Wir bieten es ihr immer wieder von ...

stolzer-papa_234

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Umstellung auf einen mittagsschlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt knapp 14 Monate alt und ich denke, dass wir gerade auf einen Mittagsschlaf umstellen. Wenn sie morgens...

Jola512

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Strahler Empfindlichkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo sehr geehrter Doktor, unser Kind (8 Wochen) ist unter einem Ventilator gelegen (dieser war aus). Der Ventilator hat aber 4 Halogenstrahler (t...

chupima

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Drücken und Pressen mit 4,5 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 4,5 Monate alt. Sobald wir ihn ins Bett legen fängt er das Drücken und Pressen an, zieht die Beine an und...

Tamini

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hände nicht gewaschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir sind gerade zu Besuch bei meinen Eltern mit unserem Sohn 8,5 Monate alt. Meine Schwester kam kurz zu Besuch und ist g...

Stefani1310

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf zu schnell nach vorne fallen lassen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, hier meine Frage gerade hat meine Tochter (3 Monate)gespuckt aus Reflex habe ich sie aus Versehen zu schnell nach vorne fallen lasse...

Hilena435

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Weinen bis zum erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Diese Woche hat sich mein Sohn, 8.5 Monate alt, heute zum dritten Mal so in sein weinen hineingesteigert dass er erbrochen hat. Ich ...

Lena2912

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wund am po

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend mein sohn 1jahr und8monate alt ist seit 2 tagen wund am po was vestimmt daran liegt das er seine letzten zähne bekommt er wehrt sich auch ...

Cherry84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundgeruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein Sohn 14 monate alt riecht zeitweise aus dem Mund. Der Geruch erinnert an Aceton. Was könnte das für eine Ursache haben und sollte man desw...

Steffi19871111

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gitterbett Lackierung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wir haben ein altes Gitterbett geschenkt bekommen, welches vor ca. 12 Jahren mit einem normalen Möbellack neu lackiert wurde, also nicht mit einem spe...

kerstin547

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet