Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

zu viel stuhlgang??

sehr geehrter dr. busse,

normalerweise macht meine 10 monate alte tochter 2-3 mal am tag die windel voll, seit ein paar tagen allerdings mindestens 6 mal. es ist kein durchfall, also kein weicher/flüssiger stuhl, aber durch die häufigkeit ist sie trotzdem wund.
sie isst inzwischen relativ viel und oft, morgens fläschchen, mittags großer teller brei, nachmittags obstbrei (manchmal mit getreide), abends gries- oder hirsebrei und zwischendurch dinkelkekse, zwieback,rosinen und so weiter. manchmal bekommt sie auch schon mal ein butterbrot oder obst. sie trinkt nicht viel, aber meist kommen wir immerhin auf ein becher wasser.

warum hat sie auf einmal so viel mehr stuhl? gebe ich ihr zuviel essen? sie verlangt aber auch danach.
sollte ich das mal von unserem kinderarzt abchecken lassen? oder ist das völlig unbedenklich?

vielen dank für ihre antwort!

von nudel2274 am 27.08.2010, 19:04 Uhr

Antwort:

zu viel stuhlgang??

Liebe N.,
geht es ihrer Tochter gut? Wenn ja, dann müssen Sie ihren Stuhlgang nicht weiter beachten, sollten aber in punkto Ernährung vielleicht etwas weniger "durcheinander" geben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.08.2010