Frage: Zeckenschutzimpfung - 3 Spritzen ?

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter hat letztes Jahr im Juni die 1. Zecken-Impfung bekommen, 6 Wochen später dann die 2. Spritze. Im Internet hab ich gelesen dass die FSME-Impfung dann 12 Monate später nochmals erfolgen soll, also die 3. Spritze, damit der Schutz komplett gegeben ist. Mein Doktor hat aber glaube ich nichts gesagt dass wir 3 Spritzen brauchen und das nach 12 Monaten. Ist es richtig dass wir jetzt im Juli ( 12 Monate nach der 2. Spritze ) noch eine 3. benötigen ? Mfg Katrin

Antwort auf: Zeckenschutzimpfung - 3 Spritzen ?

Liebe G., 6 bis 12 MOnate nach der 2.FSME-Impfung ist eine 3. nötig. Alles Gute!

Antwort auf: Zeckenschutzimpfung - 3 Spritzen ?

Bin nicht der Doc, aber die Frage kann ich Dir mit JA beantworten!! Meine Jungs sind alle 3x gepicks worden! Danach erst wieder in 5 Jahren!! LG Tanja