Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Zeckenimpfung

Guten Tag Herr Dr. Busse,

ich überlege momentan meine Kinder impfen zu lassen. Wir wohnen nicht in einem Risikogebiet und beide Kinder (5 und 8 Jahre) hatten noch nie eine Zecke.

Sollte man diese Impfung trotzdem machen. Reisen in Risikgebiete sind derzeit nicht geplant.

Gruß
1xenia

von 1xenia am 02.05.2012, 16:13 Uhr

Antwort:

Zeckenimpfung

Liebe X.,
wenn es in ihrer Wohngegend keine Zecken gibt, die das FSME-Virus übertragen und Sie auch nicht häufiger in solche Gegenden reisen, wozu soll dann die Impfung gut sein?
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.05.2012