Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Zeckenimpfung

Guten Tag,

ich habe bitte eine Frage: ab wann muss/soll ich meine Tochter gegen FSME impfen lassen?

Meine Kinderärztin meinte, dass es jetzt schon notwendig wäre.
Meine Tochter ist 8 1/2 Monate - wir sind aus Österreich.

Vielen Dank!

von kaze am 13.03.2008, 22:01 Uhr

 

Antwort:

Zeckenimpfung

Liebe K.,
das hängt von der Höhe des Infektionsrisikos in ihrer Gegend ab und da sollten Sie sich nach den Empfehlungen vor Ort richten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.03.2008

Antwort:

Zeckenimpfung

Hallo,

ich komme auch aus Österreich.

Wohnt ihr in einem Risikogebiet?

Wir wohnen in Vorarlberg, also nicht
so risikobehaftet.
Meine Kinderärztin meinte, das sie vor
2 Jahren nicht Zecken impfen würde,
außer man würde darauf bestehen.
Habe meinen Sohn dann auch mit 28 Monaten impfen lassen.

Schöne Grüße,
Nina

von nina5223 am 14.03.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wann Zeckenimpfung?

guten Tag, Ab wann darf ich ein Neugeborenes Zecken-impfen? Ich bin seit dem Klein-Kindalter regelmäßig beim Doc zum Impfen! Und da die Zeckenrate eh immer mehr zunimmt, möchte ich mein Kind auch impfen lassen! Liebe Grüße Katja ...

von püppi110781 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeckenimpfung

Zeckenimpfung

Sehr geehrter Dr. Busse, wir wollen im Sommer nach Österreich in Urlaub fahren. Unser Sohn wird dann 8 Monate sein. In diesen Gebieten wird ja oft eine Zeckenimpfung empfohlen. Ist diese Impfung für ein Baby überhaupt möglich und empfehlenswert oder sollten wir ihm zuliebe ...

von reni1981 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeckenimpfung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.