Frage: Zahnung

Hallo Herr Doktor, ich hab eine Frage meine Baby bekommt gerade seine Zähne. Es ist mein erstes Kind. Er hat schon die zwei vorderen oberen und unteren jetzt bekommt er die Seiten Zähne. Ich möchte gerne wissen wielange er leidet und was ich dagegen tun kann. Also wie lange leidet er wenn er einen Zahn bekommt. Ich hab Zahnungszäpfchen und eine Gel ... was können sie mir ausserdem Raten? Liebe Grüße Nasira Gardezi

Antwort auf: Zahnung

Liebe C., Zahnen ist ein ganz normaler Vorgang und von "Leiden" sollte man sicher in diesem Zusammenhang nicht sprechen. Es gibt sicher mal Tage oder Nächte, an denen die Zähne heftig plagen und dann hilft am besten ein Schmerzzäpfchen mit Paracetamol oder Ibuprofen in gewichtsbezogener Dosierung. Alles Gute!