Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

zahnen mit fieber?

hallo Dr.
mein kleiner sohnemann 14monate fiebert seit 4 tagen, früh wenn er aufwacht ist es 38,5 und am tag 37,7 und abends 38,9,, war mit ihm beim doc der meinte die ohren sind etwas zu (weil er schnupfen hat) und es kommt vom zahnen.. er isst aber sehr sehr wenig und trinken will er auch nicht wirklich,. kommt das wirklich vom zahnen? habe ihm heute ibuprofen abend gegeben weil er sehr unruhig schläft.seit paar nächten..

von sterni88 am 26.04.2011, 21:18 Uhr

Antwort:

zahnen mit fieber?

Liebe S.,
wenn das Fieber noch anhält, dann wäre es sinnvoll, den Kinderarzt erneut nachsehen zu lassen, ob sich nicht doch z.B. eine Mittelohrentzündung entwickelt. Zahnen alleine macht kein Fieber, da ist immer ein Infekt dabei.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.04.2011

Antwort:

zahnen mit fieber?

jap das kommt garantiert vom Zahnen..das haben viele Kinder und sind dann unruhig haben Fieber und essen und trinken weniger oder fast garnichts.das ist normal!! mach dir da keine Sorgen

von Baby_2011_Xx am 26.04.2011