Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Zahnen mit 3 monaten?

Mein Sohn wird nächste Woche 3 Monate alt. Seit 3 Tagen ist er nur noch am Speicheln er sabbert sich die ganzen Klamotten voll. Wenn man ihm den finger gibt dann beißt er regelrecht darauf rum und das Zahnfleisch an den Seiten ist relativ hell. Desweiteren ist er sehr unruhig und schreit auch wenn man ihn auf den Arm nimmt weiter.Zähne können das doch noch nicht sein oder? Wer kann mir irgendwie helfen?

von sandra am 31.05.2001, 20:02 Uhr

 

Antwort:

Zahnen mit 3 monaten?

Liebe Sandra,
es können die Vorboten des Zahnens sein, was nicht bedeutet, dass die Zähne schon nächste Woche blitzen, sondern das sie sich langsam in der Zahnleiste nach oben schieben, was auch einen gewissen Reiz auslöst und zum Beißen veranlasst. Auch der Speichelfluss kann dadurch vermehrt sein.
Alles Gute

von Dr. med. Andreas Busse am 01.06.2001

Antwort:

Zahnen mit 3 monaten?

Das glaube ich auch nicht aber mich würde das echt interessieren ob das möglich wäre.

von sandra am 31.05.2001

Antwort:

Zahnen mit 3 monaten?

Mein Kleiner ist 3 1/2 Monate alt und sabbert auch alles voll, schon seit ein paar Wochen. Glaub ja nicht, dass es Zähne sind...
LG
Janina

von Janina am 31.05.2001

Antwort:

Zahnen mit 3 monaten?

Mein Sohn (3Monate) hat schon seit 3 Wochen vermehrten Speichelfluß. Am liebsten würde er alle beiden Fäuste auf einmal in den Mund schieben. Er klaut auf dem Hudel oder am Sauger der Flasche rum mit der Zahnleiste. Mein Kinderarzt sagte, man sieht schon, wie sich der Zahn vorschiebt, aber das heißt noch nicht, dass der schon durchbricht, dass könnte noch lange dauern. Für einen Beißring ist er noch zu klein, kann ihn ja kaum halten. Mein Kinderarzt hat mir ein Gel (Dentinox) verschrieben. Das macht man auf die Stelle und massiert es ein. aber es hält nicht lang. Sonst kann ich nur sagen, da muß jedes Kind durch auch wenn es noch so anstrengend für die Eltern ist.
Viel Glück und alles Gute.

von Ivonne+Fabian am 01.06.2001

Antwort:

Meine hatte mit 3 Monaten ihren ersten Zahn. o.T.

o.T.

von hazel am 01.06.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.