Frage: Wundversorgung

Hallo Doc Busse! Mein kleiner fängt an zu laufen, und kann wohl nicht mehr lange dauern, bis er sich die Knie aufschürft :) meine frage, muß ich dann irgendwas als Wundspray drauftun, oder nicht? Was für ein Mittel ist denn geeignet auch für in die Hausapo? Im voraus vielen Dank Tina

Antwort auf: Wundversorgung

Liebe Tina, es ist auf jeden Fall sinnvoll, ein Wunddesinfektionsmittel zuhause zu haben. Ideal ist Octenisept, allerdings ist es offiziell noch nicht für Kinder zugelasen, weil es noch nicht so lange am Markt ist. Es brennt nicht und stört nicht die Wundheilung. Alles GUte!