Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wund hinter den Ohren

Hallo,

mein Baby 12 Wochen alt hat hinter den Öhrchen rote nässende Stellen.
Teilweise gelblich u es riecht...Was kann ich tun?
Habe es mal mit Puder von Penaten versucht, aber das hilft nicht.
Danke!!

von sonnenkegel am 10.02.2010, 13:32 Uhr

Antwort:

Wund hinter den Ohren

Liebe S.,
bitte nie Puder bei Babys, wenn die das versehentlich einatmen, wird es lebensgefährlich!!
Lassen SIe das bitte ihren KInderarzt behandeln.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.02.2010

Antwort:

Wund hinter den Ohren

hallo,

puder in gesichtnähe gar nicht einsetzen - das ist gefährlich weil partikel eingeatmet werden könnten. unsere hebamme meinte damals zu uns: wenn man das kind wäscht, besonders die falten (armbeuge, achsel, kniekehle und hinter den ohren) immer gründlich trocknen und dann ein kleines bisschen babyöl (wir hatten babyöl empfindliche haut von der bahnhof apotheke, astrein das zeug) mit einem wattestäbchen auf die betroffenen hautstellen auftragen. wir haben immer gemerkt, wenn wir das öl einige zeit nicht benutzt haben, unser sohn bekam dann wieder die wunden stellen hinter dern ohren. aber wenn es riecht, dann müsst ihr was dagegen machen. den kleinen juckt es ja auch.

lg

claudia & ben

von claudia2406 am 10.02.2010