Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wund hinter den Ohren

Hallo,

mein Baby 12 Wochen alt hat hinter den Öhrchen rote nässende Stellen.
Teilweise gelblich u es riecht...Was kann ich tun?
Habe es mal mit Puder von Penaten versucht, aber das hilft nicht.
Danke!!

von sonnenkegel am 10.02.2010, 13:32 Uhr

 

Antwort:

Wund hinter den Ohren

Liebe S.,
bitte nie Puder bei Babys, wenn die das versehentlich einatmen, wird es lebensgefährlich!!
Lassen SIe das bitte ihren KInderarzt behandeln.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.02.2010

Antwort:

Wund hinter den Ohren

hallo,

puder in gesichtnähe gar nicht einsetzen - das ist gefährlich weil partikel eingeatmet werden könnten. unsere hebamme meinte damals zu uns: wenn man das kind wäscht, besonders die falten (armbeuge, achsel, kniekehle und hinter den ohren) immer gründlich trocknen und dann ein kleines bisschen babyöl (wir hatten babyöl empfindliche haut von der bahnhof apotheke, astrein das zeug) mit einem wattestäbchen auf die betroffenen hautstellen auftragen. wir haben immer gemerkt, wenn wir das öl einige zeit nicht benutzt haben, unser sohn bekam dann wieder die wunden stellen hinter dern ohren. aber wenn es riecht, dann müsst ihr was dagegen machen. den kleinen juckt es ja auch.

lg

claudia & ben

von claudia2406 am 10.02.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

ohrentzündung.

meine tochter (gerade 3 geworden) hustet seit freitag exxtrem. sie spuckt sogar gelben schleim aus. dachte es ist eine bronchitis und bin heute zum kia. die meinte sie hat eine entzndung im ohr und davon hustet sie so viel (vorallem wenn sie liegt) sollen jetzt sinopret saft ...

von baldmummy 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

Wund

Hallo Dr. Busse, meine kleine (3 1/2 Wochen) ist nun Wund geworden. Leider ist es so,dass nicht nur ihr Po,sondern auch ihre Vagina Wund ist. Ihre Schamlippen sind dazu auch noch leicht angeschwollen. Vielleicht können sie/oder auch andere,mir ein paar Tipps geben,was ich ...

von Nicole1979 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

op wunde

Guten Morgen, meine tochter 6 wochen alt wurde letzten sonntag am magenpförtnerkrampf opperiert. nun habe ich festgestellt das die wunde unter der folie ziemlich stinkt, ich glaube auch dass sie nässt bin mir da aber nicht sicher.schmerzen scheint sie keine zu haben. nun ...

von anny2710 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

ohren schmerzen

hallo möchte wissen ob mein kind eine ohr entzündung hat, er fasst immer den ohr an schlaft nicht gut wacht viel auf ist viel am weinen und jetzt hat er noch schnupfen und huste er wahr aber vor 3 wochen schon mal krank mit fieber hals und ...

von noli094 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

Ohrentropfen bei Mittelohrentzündung

Lieber Dr. Busse, unsere Tochter (3) hatte heute starkte orhenschmerzen. SIe hat ein verschmalztes und ein "verstopftes" Ohr und hatte beim HNO Arzt solche Schnmerzen/Angst und Schreikrämpfe, dass er den Pfropfen nicht entfernen konnte. Es sei eine leichte Mittelohrentzündung, ...

von ribanna2 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

wunder Nabel

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (11 Wochen) hat seit nunmehr 1 Woche einen wunden Nabel. Nachdem es trotz Nabelpflegepuder (noch von der Klinik) innerhalb von 2 Tagen nicht besser geworden ist, bin ich dann doch zum Kinderarzt bzw. deren Vertretung gegangen. Da habe ich nun einen ...

von Kire16 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

Baby 4 Monate Ohren verstopft

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meiner Tochter tritt seit längerer Zeit ein komischer Geruch aus den Ohren. Der HNO Arzt sagt, dass der Gehörgang zu viele Haare hat und der Schmalz nicht herausfließen kann, dadurch würden sich Bakterien dort ansiedeln und den Geruch ...

von Isabelle1982 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

Mirfulan - als Wundsalbe benutzen?

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, unser Sohn hatte kürzlich Mirfulan verschrieben bekommen (Wund- und Heilsalbe). Die zur Verordnung führenden Beschwerden sind nun vorbei. Können wir die Salbe weiter als Wundsalbe benutzen? Oder besser nicht? Vielen ...

von mandarine2 19.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

Extremes Augen-und Ohrenreiben hindert am Einschlafen

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter, inzwischen fast 1 Jahr, ist eigentlich ein ganz guter Schläfer, nur das Problem ist das sie sich, schon seit Geburt an, wenn sie müde ist so extrem an Augen und Ohren reibt, juckt, kratzt, das es sie am einschlafen hindert und sie dann ...

von fräuleinsonnenschein 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

Ohrenschmerzen und Fieber

Lieber Herr Busse, bin ratlos, was meine Tochter angeht. Sie ist 2 1/2 Jahre. Nun hat sie in den vergangenen Tagen immer wieder Fieber (bis 39,6 °C), dann ist es wieder weg, und sie klagt öfters über Ohrenschmerzen. Heute morgen waren wir beim KIA. Das Ohr sei nur sehr leicht ...

von gimmy 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohren

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.