Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wulst in der Leiste

Guten Morgen Herr Dr. Busse,

meine Tochter (in Kürze wird sie 3 Jahre) hat eine Wulst in der linken Leiste, genau gesagt, daneben, in Richtung Scheide.
Im stehen ist sie mal mehr, mal weniger zu sehen, im liegen nicht.
Schmerzen hat meine Tochter keine, auch nicht beim abtasten.

"Unser" Ki.arzt ist im Urlaub, so waren wir beim Arzt, der die Vertretung übernommen hat.
Er diagnostizierte keine Leistenhernie und auch keine Schwellung des Lymphknotens.
Er hatte viel zu tun und es ging recht schnell.
Er sagte was von einer "weichen Leiste", die wir beobachten sollen.
So recht verstanden hab ich das aber nicht und mache mir Gedanken.

Können Sie mir helfen?

Danke schon jetzt für Ihre Antwort!

Freundliche Grüße
Mona

von Josie am 09.08.2010, 08:17 Uhr

Antwort:

Wulst in der Leiste

Liebe J.,
das hört sich sehr nach der Möglichkeit eines Leistenbruchs an. Bitte lassen Sie das erneut am besten einen Kinderchirurgen überprüfen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.08.2010