Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Würmer

Hallo,

mein Sohn bekam Helmex. Nach einem Tag hatte ich einen kleinen Wurm (der allerdings völlig durchsichtig war) am Toilettenpapier. Die ich zuvor gesehen hatte (im Stuhl waren schon etwas länger als einen cm, aber auch durchsichtig). Sind das denn Madenwürmer oder sind die immer weiß?
Nicht das er was anderes hat.
Ich hatte die gleichen auch und bin mit Vermox behandelt worden

2. Mein Sohn hat seit einem halben Jahr immer mal wieder Bauchweh. Er sagt es und legt sich dann auf den Bauch. Er ist superfit, hat aber ab und an mal etwas Durchfall. Hatte auch schon einmal Blut am Toi Papier.
Er ist auch das total Fliegengewicht, schon etwas im Untergewicht, aber ca. 104 mit 3,5 Jahren groß. Er ist schon seit er krabbelt leicht, aber war immer noch in der Norm. Je größer er wird desto dünner wird er finde ich. Er hat nur ein bißchen was über 14 kg.
Hat er vielleicht etwas?
Kann es sein das er was hat?

von franni am 29.08.2010, 15:32 Uhr

 

Antwort:

Würmer

Liebe F.,
ob da ein Zusammenhang mit den Madenwürmern besteht und was ein Wurm ist und was nicht, kann leider nur Ihr KInderarzt vor Ort bei einer Untersuchung beurteilen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.08.2010

Antwort:

Würmer

er hat eine überängstliche mutter die ihn irgendwann verrückt machen wird mit ihren argusaugen.

von mama.frosch am 30.08.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Würmer

Hallo, sollte ich denn meinen Sohn jetzt täglich duschen wegen der Madenwürmer und die Haare waschen? 2. Leider habe ich den gleichen Mist gerade auch bei mir entdeckt. Habe schon beim Arzt angerufen und bekommen ein Mittel. Was ist mit unserem Baby, das ja alles in den ...

von franni 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Würmer

Übertragung von Würmern wg. Haustier

Wir haben einen Welpen, der entsprechend den tierärztl. Empfehlungen regelmäßig entwurmt wird. Diese Entwurmungen stellen jedoch keinen 100%igen Schutz vor Würmern dar. Wir achten natürlich auf gute Hygiene und waschen uns regelmäßig die Hände -v.a. vor dem Essen. Außerdem ...

von TJ 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Würmer

würmer

ich habe heute mit meiner tochter von unseren garten kirschen gegesssen und dann zu meinen entsetzen festgestellt, dass in inneren der kirschen sich würmer befanden. ist das schlimm? haben wir jetzt auch würmer, falls wir diese mitgegessen haben? soll ich einen arzt ...

von Gartenzwerg 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Würmer

noch mal Würmer

ich hatte vor ein paar tagen schon mal geschrieben das ich wahrscheinlich madenwürmer habe und mein Doc meinte das er nichts machen könnte.. jetzt war ich noch mal da wegen medikamenten aber er will mir definitiv keine verschrieben.. was kann ich jetzt machen.. der kinderarzt ...

von poi3 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Würmer

Würmer

es ist leider eine etwas unangenehme Frage.. ich habe mir vermutlich würmer eingefangen.. meine kleine ist jetzt gerade 2 1/2 wochen alt und ich stille voll.. gestern war ich beim hausarzt und der meinte das würmer eigentlich nicht schlimm wären und es gäbe viele die hätten ...

von poi3 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Würmer

Würmer bei Kindern ?

Hallo meine Tochter wird jetzt 10 monate alt , sie ißt draußen mit Vorliebe Erde (bin manches mal zu langsam ) und wir haben zwei Katzen ! Nun sagte mir jemand, dass sie bestimmt Würmer hätte !?! Soll ich dass ernst nehmen oder was meinen sie dazu ! Gruß ...

von Julialuna 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Würmer

Würmer- Helmex, Kontakt zu anderen

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben nun wohl doch Würmer in der Familie, die Kinder und auch wir vorsorglich haben Helmex bekommen. Hab heute alle Betten umgezogen, Couchkissen, Decken, Teppich, Kleidung usw. gereinigt. Alles geputzt. Dürfen wir nun wieder normalen Kontakt ...

von brianna 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Würmer

Würmer

Hallo, heute habe ich im Stuhl meines Sohnes etwas gefunden das Aussah wie ein kleiner Wurm. So weiß wie ein Faden eben, etwas größer als ein cm.Er sagt auch in letzter Zeit öfter der Bauch tut weh oder hat Blähungen. Der KIA will gar keine Stuhluntersuchung machen, sondern ...

von franni 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Würmer

würmer

mein sohn (8 jahre) hatte bereits einmal madenwürmer. als therapie gab es helmex. welches mittel würden sie denn bevorzugen, helmex oder molevac. und was halten wie von präparaten mit mebendazol. und sollte die ganze familie therapiert werden, da sind noch 2 kinder von fast ...

von claudih 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Würmer

Würmer

Hallo Dr. Busse! Bei meinem Sohn ( 7 Lahre) wurden Würmer festgestellt. Er bekommt jetzt 3 Tage lang eine Tablette, in 2 Wochen nochmal. Wann sind wohl die Beschwerden besser? Er leidet sehr unter seinem juckenden Po, vor allem natürlich im Bett. Viele ...

von Sonnenkäferchen 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Würmer

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.