Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

würgen

Hallo,
ich war heute mit meiner Tochter (11 Monate alt) spazieren. Plötzlich hörte ich nur so ein würgen von ihr (sie hatte sich wohl den Finger zu weit in den Hals geschoben)... Als ich nachguckte, war im Hals (am Rand) so ein kleiner roter Knubbel zu sehen. der war aber fest im hals (sah aus wie eine mandel von ihr)... Kann es schonmal sein das Kinder so würgen und sich im Hals rum fummeln das sie an ihre Mandel oder sowas kommen? was könnte das denn noch gewesen sein? Sie hat total geweint, nach ca. 10 Minuten war wieder allees gut. Sie hat auch heute abend normal gegessen...
Meint ihr das ich morgen mal lieber zur Kinderärztin gehen soll? So aht sie gar nichts, sie ist total normal als wenn nie was passiert wäre...

MFG

von julia0701 am 20.04.2009, 21:45 Uhr

 

Antwort:

würgen

Liebe J.,
was Sie da gesehen haben, kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.04.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Bronchitis - Husten - Husten mit Würgen und Erbrechen - Sanasthmax

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, unsere Tochter 2 Jahre und 5 Monate alt musste nach langen Erkätungsphasen mit Schleim erbrechen Ende letzten Jahres für 3 Tage in Krankenhaus. Bronchitis. Seit dem hat sie mindestens alle 2 Wochen starken Husten mit Würgen und Erbrechen. ...

von LJM 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Würgen

Würgen

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ( 13 Monate) hat seit ca. zwei Wochen die Angewohnheit (?), sich ständig den Finger in den Hals zu stecken. Lange nach, vor und auch während des Essens. Natürlich bleibt es nicht aus, dass sie dabei erbricht. Wie soll ich darauf ...

von snüff 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Würgen

würgen und Bauchnabel

Hallo, meine kleine Tochter (14 Monate) steckt sich manchmal die Finger in den Mund bis sie würgt. Woher kann das kommen? Außerdem war ihr Bauchnabel nach der Geburt ziemlich lange draußen, wie ein Knopf. Dann ging er rein und nun ist er wieder etwas raus. Wenn sie sitzt ...

von kleinedani 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Würgen

würgen

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt und ab und zu würgt es sie ohne ersichtlichen grund, dann hustet sie und schnappt nach Luft!!!!! Meist ist es z. B. wenn sie gerade beim einschlafen ist! Sie hört sich auch manchmal an als wäre sie verschleimt, sie hat aber keinen ...

von vickyseven 11.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Würgen

Würgen

Lieber Dr Busse, Unsere Tochter (2) steckt seit Kurzem immer die Finger in den Mund/ an die Zunge, bis zum Würgen. Sie macht das sehr oft während dem Autofahren- kann das ein Anzeichen für Reiseübelkeit sein? Oder einfach nur Langeweile und Grenzen austesten? Ich weiss nicht, ...

von Spätzle 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Würgen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.