Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wortschatz

Hallo,
ich sorge mich etwas um meinen Sohn, er ist jetzt 21 Monate und spricht wirklich kaum. Die einzigen verständlichen Worte sind alle und mehr, das beides äußert er wenn sein Essen/Trinken alle ist und er noch mehr möchte. Selbst Mama sagt er nicht verständlich, nur mamamamam und "Bu" für Buch... Auch brabbelt er ansonnsten nicht groß vor sich hin, sondern quietscht udn kreischt mehr. Mich verunsichert das etwas und ich hätte gerne gewusst, in wie weit das noch normal ist, bzw was die Maßnahmen bei einer Sprachentwicklungsverzögerung jetzt wären?
Hörtest war O.B.
Der große Bruder war auch ein Spätsprecher, konnte aber in dem Alter immerhin schon seine 20 Wörter(teilweise recht undeutlich, aber immernoch besser als der kleine), hat Heute mit 4 1/2 Jahren aber auch Logopädie wegen Dyslalie und Sigmatismus hinter sich...

von mamakenny am 15.04.2010, 19:41 Uhr

Antwort:

Wortschatz

Liebe M.,m
es muss nur eindeutig und sicher geklärt sein, dass Ihr KInd gut hört, dann kann man sich mit der Sprache in Geduld fassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.04.2010