Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wortschatz

Hallo,
ich sorge mich etwas um meinen Sohn, er ist jetzt 21 Monate und spricht wirklich kaum. Die einzigen verständlichen Worte sind alle und mehr, das beides äußert er wenn sein Essen/Trinken alle ist und er noch mehr möchte. Selbst Mama sagt er nicht verständlich, nur mamamamam und "Bu" für Buch... Auch brabbelt er ansonnsten nicht groß vor sich hin, sondern quietscht udn kreischt mehr. Mich verunsichert das etwas und ich hätte gerne gewusst, in wie weit das noch normal ist, bzw was die Maßnahmen bei einer Sprachentwicklungsverzögerung jetzt wären?
Hörtest war O.B.
Der große Bruder war auch ein Spätsprecher, konnte aber in dem Alter immerhin schon seine 20 Wörter(teilweise recht undeutlich, aber immernoch besser als der kleine), hat Heute mit 4 1/2 Jahren aber auch Logopädie wegen Dyslalie und Sigmatismus hinter sich...

von mamakenny am 15.04.2010, 19:41 Uhr

 

Antwort:

Wortschatz

Liebe M.,m
es muss nur eindeutig und sicher geklärt sein, dass Ihr KInd gut hört, dann kann man sich mit der Sprache in Geduld fassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.04.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wortschatz / Abwehr

meine Tochter 14 Monate kann folgende Worte sagen Mama, Papa, Maa (Oma) Paa (Opa) da, gucke, horch, Licht, Auwei, heiß, Apfel, Tee, Keks, auf, hoch, Itte (Bitte) anke (Danke) eins, haban (haben) Ball manchmal sagt sie AA und holt ihren Topf,und auf die Fragen wie macht der ...

von Likoni 20.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wortschatz

Bärengang und Wortschatz bei einem 20-Monate altem Kind

Hallo, ich habe da mal zwei Fragen. Uns ist aufgefallen das unser Sohn im Bärengang (Zehenspitzen nach ihnen gerichtet) läuft. Aber nicht immer. Er läuft auch öfters mal auf Zehenspitzen (das ist aber eher Absicht von ihm). Ist das in dem Alter normal? Sie haben ja noch die ...

von Mischka 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wortschatz

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.