Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Windpockenimpfung- Mutter hat Bläschen

Sehr geehrter Dr. Busse,

meine Tochter erhielt vor 12 Tagen die MMRV-Impfung und ich bemerkte heute morgen klare Bläschen in meinem Mundraum. Kann das eine Reaktion auf ihre Impfung sein?

MfG
Katrin M.

von Katrin_M. am 28.11.2010, 12:48 Uhr

Antwort:

Windpockenimpfung- Mutter hat Bläschen

Liebe K.,
das ist unmöglich, denn wenn überhaupt die Impfviren ausgeschieden werden, dann jetzt und dann würde es bis zu einer Reaktion bei Ihnen 2 Wochen dauern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.11.2010