Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Windpockenimpfung- Mutter hat Bläschen

Sehr geehrter Dr. Busse,

meine Tochter erhielt vor 12 Tagen die MMRV-Impfung und ich bemerkte heute morgen klare Bläschen in meinem Mundraum. Kann das eine Reaktion auf ihre Impfung sein?

MfG
Katrin M.

von Katrin_M. am 28.11.2010, 12:48 Uhr

 

Antwort:

Windpockenimpfung- Mutter hat Bläschen

Liebe K.,
das ist unmöglich, denn wenn überhaupt die Impfviren ausgeschieden werden, dann jetzt und dann würde es bis zu einer Reaktion bei Ihnen 2 Wochen dauern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.11.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

rote Bläschen um den Mund

Hallo Herr Dr. Busse, mein Kleiner (14 Monate) hat schon seit ca. 2 Monaten chronisch rote Fleckchen (sieht aus wie kleine Bläschen) hauptsächlich unterhalb vom Mund. Lt. Kinderarzt ist es ein Leckekzem, dass ich mit Bepanthen behandeln soll, aber ich habe keinerlei ...

von mel-79 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bläschen

Frage zu Windpockenimpfung

Guten Tag, meine Tochter erhält demnächst die MMR-Impfung. Wenn ich nun die Windpocken nicht gleich mitimpfen lasse, sind dann trotzdem 2. Impfungen erforderlich oder reicht eine einmalige Windpockenimfpung. Wie lange hält die Impfung? Bei durchgemachter Krankheit besteht ja ...

von Anika123 20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpockenimpfung

bläschen unterkiefer

hallo meine tochter 3 monate hat bläschen oder abstehende haut links und rechts am unterkiefer was könnte das sein.unsere kinderärztin weiss nicht was das sein könnte schliesst aber das zahnen aus....zu welchem anderen arzt müssten wir gehen?hautarzt zahnarzt??unsere tochter ...

von bosna79 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bläschen

Windpockenimpfung

Hallo, Herr Dr. Busse! Ich habe meine beiden kleinen Kinder (Sohn 3 Jahre und Tochter 16 Monate)am 31.08.10 auf anraten des Kinderarztes gegen Windpocken impfen lassen (Varivax). Mein Sohn geht in den KiGa, die Tochter ist zu Hause. Meine große Tochter (12 Jahre) hatte die ...

von Pexi 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpockenimpfung

Windpockenimpfung

Hallo, mein Sohn ( 5) hat damals nur eine Dosis der Windpockenimpfung bekommen. Er sollte jetzt ( am 28.09) die zweite bekommen. Ich selber bin schwanger und das Baby kommt in ca. 6 Wochen auf die Welt. Ich selber hatte als Kind die Windpocken. Nun habe ich aber gelesen ...

von kuschel 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpockenimpfung

Weiße Bläschen auf der Zunge

Hallo Herr Dr. Busse, heute morgen haben wir bei unserer Tochter (7 Monate) weiße Bläschen auf der Zungenspitze entdeckt. Jetzt habe ich gemerkt, das sie die auch auf der Lippe bekommt. Was könnte das sein? Geht das wieder weg oder soll ich lieber zum ...

von sunshinemutti 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bläschen

Windpockenimpfung

Vielen Dank für ihre gestrige Antwort. Wir waren inzwischen beim Kinderarzt und es ist ein harmloser Pendelhoden. Bei der Gelegenheit wurde mein Mann auf die 2. Windpockenimpfung angesprochen. Ich würde meinen fast 8 jährigen Sohn gern impfen lassen,habe aber Bedenken,das er ...

von otti 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpockenimpfung

bläschen im Mund

Hallo, mein Sohn ist 32 Monate. Vor ca. 3 Wochen hatte er ganz viele Mückenstiche und auch Pflanzenmilbenstiche. Auch auf dem Kopf. Diese hat er aufgekratzt. Ein paar Tage später hatte er ein Großes, weißes, schmerzhaftes Etwas im Mund und ein kleineres an der Zunge. Die ...

von mammma86 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bläschen

Kleine Bläschen an den Fingern

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse! Seit einigen Tagen beobachte ich, daß mein Kleiner (8 Monate) kleine Bläschen oder Pickelchen an den Fingern hat. Sie sind auf dem Handrücken lokalisiert, und zwar zwischen Fingergelenk und Nagelplatte. Sie sind weder gerötet, noch mit Eiter ...

von Claudi.K. 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bläschen

Verträglichkeit 2. Windpockenimpfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wie ist die Verträglichkeit der 2. Windpockenimpfung??? Mein Sohn (8 Jahre) fährt bald in den Urlaub und ich möchte nicht, dass er sich unwohl fühlt. Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus. Mit freundlichen ...

von eija 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpockenimpfung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.