Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Windpocken

Guten Tag Herr Dr. Busse,

mein kleiner Sohn (5 Monate) hat seit letzten Donnerstag die Windpocken. Freitag und Samstag hatte er erhöhte Temperatur. Seit Sonntag hat er nun Fieber (39, 39,5). Es ist in der früh noch unter 38 und steigt im Laufe des Tages an. Ich gebe ihm seither Ben-u-ron Zäpfchen. Ich frage mich nur, wie lange ist es denn normal dass die Kleinen Fieber haben? Es sind nun doch schon 4 Tage Fieber und 2 Tage erhöhte Temperatur. Ich mache mir langsam Sorgen. Die Bläschen sind nun schon aufgeplatzt und verkrustet, die Rötungen der kleineren Bläschen geht zusehends zurück. Müßte nicht auch das Fieber nachlassen? Ich muß dazu sagen, er hat die WP ziemlich stark und war wirklich übersät mit Pusteln. Kann es daran liegen, dass das Fieber so lange so hoch ist?

Ich hoffe, sie können mir meine Fragen beantworten auch ohne den Kleinen gesehen zu haben. Wenn nicht, dann werde ich mich nochmal bei unserem Kinderarzt melden. Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

alkade

von alkade am 16.06.2010, 17:08 Uhr

Antwort:

Windpocken

Liebe A.,
bei so hohem Fieber sollten Sie bitte ihren KInderarzt nachsehen lassen, um Komplikationen der Windpocken als Ursache auszuschließen, vor allem dann, wenn es Ihrem Sohn nicht so gut gehen sollte.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.06.2010