Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Windpocken bei Säuglinge

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter 5 Monate hatte die leztten Tage Kontakt mit einem Kleinkind dass heute an Windpocken erkrankt ist - wie groß ist die Gefahr das meine Tochter auch daran erkrankt ist? Ist die Krankheit für Säuglinge gefährlich? Ich selbst hatte die Windpocken als Kleinkind und stille meine Tochter im Moment noch ist sie dann vielleicht immun?!

Vielen Dank für Ihre Bemühungen

Buzzele

von Buzzele am 06.05.2008, 09:17 Uhr

Antwort:

Windpocken bei Säuglinge

Liebe B.,
ein Tag vor Ausbruch war das andere KInd ansteckend. Windpocken bei Babys können ziemlich unangenehm sein, schwere Komplikationen sind aber doch auch in diesem Alter selten. Ein Nestschutz besteht eher nicht mehr.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.05.2008

Antwort:

Windpocken bei Säuglinge

Die Krankheit ist nicht gefährlich, kann aber sehr unangenehm sein.
Durch Deine eigene durchgemachte Erkrankung im Kindesalter und durch das Stillen ist die Gefahr einer Ansteckung zwar geringer, aber nicht ausgeschlossen.

von Andrea6 am 06.05.2008