Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Windpocken - Zeckenimpfung die Zweite

Guten Tag Herr Dr. Busse,

ich habe schon mal nachgefragt wegen Windpocken und Impfung.
Ich müßte bei meinen Sohn die 3te Zeckenimpfung vornehmen lassen.
Nachdem die Windpocken nun auch in der Spielgruppe vorkommen,
werde ich die Impfung wohl auf Ende Juli verschieben, da dann bei uns Ferien sind und die Ansteckung unwahrscheinlicher wird.
Bei uns in Österreich steht die Windpockenimpfung nicht im empfohlenen Impfplan.

Meine Frage, ich denke es spielt keine Rolle wenn die 3te Teilimpfung
13 Monate nach der 2ten erfolgt? (Unsere KA ist im Urlaub + eventuelle Inkubationszeit).

Durch die bereits zwei erfolgten Impfungen dürfte die Reaktion bei der dritten nicht mehr zu erwarten sein?

Vielen Dank für die Auskunft!
Nina

von nina5223 am 17.06.2008, 09:37 Uhr

Antwort:

Windpocken - Zeckenimpfung die Zweite

Liebe N.,
so lange Ihr Sohn noch keine Windpocken hat oder sonstwie krank wirkt, kann er ohne Bedenken seine 3.IMpfung gegen FSME bekommen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.06.2008