Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Windelsoor oder Wunder Po?

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Windelsoor oder Wunder Po?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Guten Tag Herr Busse, meine Tochter hat vorgestern das erste Mal in der Nacht ein großes Geschäft verrichtet..Normalerweise macht sie dass nicht.Nunja, wir habe geschlafen und da sie schon 10stunden durchschläft, wissen wir nicht wie lange sie im Kot lag.Um 23uhr bevor wir dann auch ins Bett gegangen sind habe ich nochmal den "Richtest" gemacht und da war alles sauber.Wir machen den Po sonst unmittelbar nach dem koten sauber(mit warmem Wasser und Watte).Nun hat sie seit gestern rote Pünktchen am Po und auf den Schamlippen.Die habe ich heute morgen mit einer Pilzcreme U zusätzlich mit Wundschutzcreme behandelt, danach 30min an der Luft trocknen lassen)Da wir am Freitag einen Termin bei Kinderarzt haben, möchte ich mich erkundigen ob ich jetzt besser schon hinsollte, und wenn es bis Freitag ausreichend ist, wie ich den Bereich am besten pflegen o entgegen wirken kann bis dahin.Mit freundlichem Gruß, Isabell.H

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe I., Pflegecreme Auftragen ist natürlich sinnvoll, dabei aber bitte nicht "spachteln" sondern alle Cremes immer hauchdünn auftragen. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.