Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Windel

Hallo,Hr.Dr.Busse,
heute morgen wollte ich die Windel von meinem 7 1/2 mon.Sohn wechseln.Der Urin richte sehr unangenehm und sah auch ziemlich gelblich aus,ob das normal ist!Ich muss aber dazu sagen,er trinkt zu den zwei Mahlzeiten nicht viel Wasser,ich habe ihm so Trinkflasche gekauft aber das bringt auch nicht soviel.Er kein Wasser auch keinen Tee trinken.Was soll ich machen.Er wird noch 3x tägl. gestillt.

Dankeschön!

von fato am 05.05.2009, 11:30 Uhr

Antwort:

Windel

Liebe F.,
wenn es ihrem Sohn gut geht, ist das kein Grund zur Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.05.2009

Antwort:

Windel

Also ich kann dir nur sagen, dass mein Sohn (18 Monate) zwar sehr viel tagsüber trinkt, aber seine Windel morgens, die er immerhin auch über 12 Stunden an hat, ziemlich penetrant riecht und die Windel vom Urin auch sehr gelb verfärbt ist.
Ich denke nicht, dass das eine Ursache hat, sondern einfach an der "Tragezeit" liegt!

LG Steffi

von KleineMaus85 am 05.05.2009