Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wie viel Schlaf braucht mein Baby?

Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt. Er schläft sehr viel. Tagsüber wird er nur zum trinken wach, manchmal "spielen" wir noch ein bisschen und dannach ist er wieder sehr müde und schläft bis zum nächsten stillen. Nachts schläft er oft durch (was auch sehr schön ist ;-)) Morgens nach dem stillen ( so gegen 8 Uhr) ist sofort wieder müder und schläft bis 11 Uhr. Brauchen Babys so viel schlaf ? Das ist in der Regel sehr zufriedenes Baby, wächst und nimmt gut zu. Soll er nicht langsam längere Wachzeiten haben?

Liebe Grüße
Anna

von Anachen am 20.01.2009, 10:45 Uhr

 

Antwort:

Wie viel Schlaf braucht mein Baby?

Liebe A.,
das kann individuell völlig normal sein, Sie sollten das aber sicherheitshalber jetzt in der 9.Woche, wenn die erste IMpfung dran ist, mal bei ihrem Kinderarzt ansprechen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.01.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wie viel Schlaf mit 7,5 Monaten

Hallo Herr Dr. Busse. Meine Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt. Ich habe allerdings den Eindruck, dass sie zu viel schläft. Sie schläft abends so ca. 21 Uhr ein, schläft dann bis früh um 10, halb 11 und dann meistens nochmal von 14 bis ca 16.30 Uhr. Wenn sie wach ist, ist sie ...

von Janine1083 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie viel Schlaf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.