Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

wie sehen sie die entwicklung....

frühchen 33+0ssw(gestose, Präeklampsie).,1690g 42cm.5 wochen kh wegen temp.halten und trinken erlernen wie auch die mengen zu sich nehmen.keine medis ausser coffein(nach 31/2 wochen abgesetzt) da sie anfangs leichte bradiykardien hatte.

heute 14 wochen alt(korregiert 7 wochen) 5000g 59cm.strampelt sehr viel,öffnet fäuste schon sehr schön,verfolgt ein gegenstand von li nach re komplett,lacht bewusst einen an,endeckt aaggggsss und aaaaas und überhaupt ihre stimme. den kopf hält sie in der bauchlage schon gut hoch,ist aber noch schwer,in aufrechter haltung z.B zum bäuerchen machen über schulter schaut sie sich um und hält auch köpchen gut,auf stimmen reagiert sie auch zunehmend jeden tag besser und direkter mit blick kontakt.trinken tut sie gut.muttermilch zwischendurch mal eine flasche PRE.6-7 mahlzeiten zwischen 80ml und 130ml.nimmt zwischen 140g und 180g in der woche zu.

wie sehen sie die entwicklung unserer minimaus?
U4 haben wir am 29.10.

vielen dank,

emily mit minimaus paula.

von emily_1 am 16.10.2009, 00:16 Uhr

 

Antwort:

wie sehen sie die entwicklung....

Liebe E.,
das klingt doch wunderbar!!
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.10.2009

Antwort:

wie sehen sie die entwicklung....

huhu emily

also für das das deine maus ein frühchen ist, macht sie sich super. das was du nun aufgezählt hast, was deine mini kann, kann meiner mit 9 wochen auch schon.
ich finde, sie macht sich prächtig und ist auch auf dem stand wo sie sein soll.

lg manu

von muaddal am 16.10.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Rot/Grün Sehen

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 3;10 Jahre alt. Als er 1;9 war schielte er bei Müdigkeit. Die Augenärztin sagte damals, daß es je älter er wird, vergeht. Das war auch so. Doch seit ca. 2 Monaten schielt er wieder, sogar mehr als damals. Hinzu kommt, daß er allle ...

von Ammelie 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

sehen?

Hallo, meine kleine 13 wochen ist wenn wir vor dem spiegel stehen total auser sich , freut und redet mit ihrem spiegelbild. meine frage ist : kann sie sich schon im spiegel sehen ? ich habe mal gehört das sie das ganz bewusst erst mit dem zweiten lebensjahr erst können . danke ...

von PaulaJolina08 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

Bewegungen sehen mit 6 Monaten

Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein Sohn sich sehr schwer tut, Bewegungen zu verfolgen. Wenn ein Gegenstand schnell bewegt wird, sieht er das gar nicht, und wenn ich beispielsweise von der Couch aufstehe, dauert es mehrere Sekunden, bis er mich mit seinem Blick ...

von MarBi 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

Baby will was sehen

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter wurde Mitte November 08 geboren. Sie ist mittlerweile sehr an der Umgebung interessiert und möchte nicht immer flach liegen, sondern eher aufrecht. In der Babywippe hatte ich sie noch nicht, finde sie dafür noch zu klein. Nächte Frage: ...

von svenja ´76 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

"Licht sehen"

Guten Tag, mein Sohn, ,9 Jahre, hat gestern , als er schon im Bett lag gefragt, was das für ein Licht sein , das er sehe? Es war nur so wie immer sein normales Nachtlicht an, er meinte er sieht was im Raum helles? Was kann das bedeuten? Vor Monaten hat er sowas schon mal ...

von amy2 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

Sehen mit 2 jahren

Hallo, mein Sohn ist 2 jahre 3 Mon alt und er sieht im Halbdunkel nichts bzw so gut wie nichts! Wenn es hell ist finde ich allerdings sieht er schon gut, z.B Ballon am Himmel oder Flieger! Wenn er einen Raum betritt ohne Licht wo zB nur der Mond reinscheint und man eigentlich ...

von tanja 79 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

Wie lange dauert es bis der Zahn richtig zu sehen ist?

Meinte Tochter 8,5 Monate bekommt Ihren ersten Zahn (unterer scneidezahn). Seit zwei Wochen ist eine kleine Spitze zu sehen und auch deutlich zu fühlen. Sie quält sich so, isst nicht richtig, will nur Milch und weint auch oft einfach so loß, sabbert sehr viel und will ständig ...

von Ronja1982 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.