Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

wie sehen sie die entwicklung....

frühchen 33+0ssw(gestose, Präeklampsie).,1690g 42cm.5 wochen kh wegen temp.halten und trinken erlernen wie auch die mengen zu sich nehmen.keine medis ausser coffein(nach 31/2 wochen abgesetzt) da sie anfangs leichte bradiykardien hatte.

heute 14 wochen alt(korregiert 7 wochen) 5000g 59cm.strampelt sehr viel,öffnet fäuste schon sehr schön,verfolgt ein gegenstand von li nach re komplett,lacht bewusst einen an,endeckt aaggggsss und aaaaas und überhaupt ihre stimme. den kopf hält sie in der bauchlage schon gut hoch,ist aber noch schwer,in aufrechter haltung z.B zum bäuerchen machen über schulter schaut sie sich um und hält auch köpchen gut,auf stimmen reagiert sie auch zunehmend jeden tag besser und direkter mit blick kontakt.trinken tut sie gut.muttermilch zwischendurch mal eine flasche PRE.6-7 mahlzeiten zwischen 80ml und 130ml.nimmt zwischen 140g und 180g in der woche zu.

wie sehen sie die entwicklung unserer minimaus?
U4 haben wir am 29.10.

vielen dank,

emily mit minimaus paula.

von emily_1 am 16.10.2009, 00:16 Uhr

Antwort:

Liebe E.,
das klingt doch wunderbar!!
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.10.2009

Antwort:

huhu emily

also für das das deine maus ein frühchen ist, macht sie sich super. das was du nun aufgezählt hast, was deine mini kann, kann meiner mit 9 wochen auch schon.
ich finde, sie macht sich prächtig und ist auch auf dem stand wo sie sein soll.

lg manu

von muaddal am 16.10.2009