Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wie oft Stuhlgang bei PRE-Kind?!

Guten Morgen Herr Dr. Busse

Mein Sohn bekommt PRE Nahrung. Er ist nun etwas über 5 Monate alt (korrigiert 3 Monate, da Frühchen bei 31+3) und isst gut und ist ein ziemlich großes Kind (67cm, 7600g)

Seit ein paar Tagen hat er 3-5x Stuhlgang in der Hose. Mal mehr, mal weniger, aber eben allgemein ziemlich viel - er nimmt dennoch weiter gut zu und ist fidel (ausser dass er dadurch wund wurde...)

Ist das ok so?! Die Konsistenz ist nicht zu dünn oder wässrig und die Farbe ockerfarbig.

Bin nur etwas verunsichert, weil er von der PRE Nahrung davor Verstopfungen hatte und ich nun nicht einschätzen kann, was "normal" ist.

Vielen Dank für ihre Mühe
asujakin

von asujakin am 21.07.2009, 08:26 Uhr

Antwort:

Wie oft Stuhlgang bei PRE-Kind?!

Liebe A.,
auch das ist normal.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.07.2009