Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wie lange im Schnitt erkältet?

Hallo Dr. Busse!

Mein Sohn (10 Wochen alt) ist seit 1 Woche erkältet. Nach einem Arztbesuch gebe ich ihm gelegentlich Nasivin sanft und einen Saft zur Schleimlösung. Leider geht die Erkältung bisher nicht ansatzweise zurück. Wie lange dauert eine Erkältung bei Babys und sollte ich nochmals den Kinderarzt aufsuchen??

Lieben Dank für Ihre Antwort.
Kathrin.

von baumi74 am 27.01.2009, 09:53 Uhr

Antwort:

Wie lange im Schnitt erkältet?

Liebe K.,
Saft zur Schleimlösung braucht ein so junges Baby in der Regel nicht und so ein Infekt darf schon mal 2 Wochen dauern. Bei Fieber, zunehmendem Husten oder allgemeiner Verschlechterung müssen SIe natürlich bitte erneut zum Kinderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.01.2009