Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wie lange im Schnitt erkältet?

Hallo Dr. Busse!

Mein Sohn (10 Wochen alt) ist seit 1 Woche erkältet. Nach einem Arztbesuch gebe ich ihm gelegentlich Nasivin sanft und einen Saft zur Schleimlösung. Leider geht die Erkältung bisher nicht ansatzweise zurück. Wie lange dauert eine Erkältung bei Babys und sollte ich nochmals den Kinderarzt aufsuchen??

Lieben Dank für Ihre Antwort.
Kathrin.

von baumi74 am 27.01.2009, 09:53 Uhr

 

Antwort:

Wie lange im Schnitt erkältet?

Liebe K.,
Saft zur Schleimlösung braucht ein so junges Baby in der Regel nicht und so ein Infekt darf schon mal 2 Wochen dauern. Bei Fieber, zunehmendem Husten oder allgemeiner Verschlechterung müssen SIe natürlich bitte erneut zum Kinderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.01.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Sohn 3 Jahre im Winter ständig erkältet

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage bezgl. meines 3-Jährigen Sohnes: Im Letzten Herbst ist unser Sohn in die Kinderkrippe gekommen und hatte den ganzen Winter & Frühjahr (also ein knappes halbes Jahr) mit Erkältungen zu kämpfen. Also starker Schnupfen ...

von Maren1980 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältet

Schnittwunde

Mein Sohn hat sich vor 1,5 Wochen die Innenseite des Handgelenks aufgeschnitten mit einer zerbrochenen flasche, wir waren im KH und es wurde geklebt! Zum Glück war es nur äußerlich und keine sehnen verletzt! Die Wunde ist aber sehr breit. Gestern hab ich den Verband runter und ...

von Dani84 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnitt

Erkältet und isst nicht mehr

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn, 8,5 Monate, ist seit einer Woche stark erkältet. War gestern auch beim Arzt, aber ist wohl wirklich nur ein starker Schnupfen. Das wäre ja auch nicht schlimm, er hat es sonst auch immer gut weggesteckt, nur isst er seit vorgestern fast ...

von blume71 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältet

ständig erkältet

Hallo Herr Dr. Busse mein Sohn vier Jahre ist ständig erkältet. Wir haben jetzt den 1. Oktober die Rachenmandel entfernen lassen. Danach klang die vorhergehende Erkältung welche über zwei Wochen dauerte ab.Nun sind wir wieder in der zweiten Woche mit eitrigem Schnupfen und ...

von Reni906090 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältet

Erkältet seit August

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (6 Monate) ist mittlerweile seit Anfang Aug. erkältet, sprich verstopfte Nase und Husten. Bisher wurde von unserem KA Prospan Hustensaft und 3 tägl. abschwellende Nasentropfen (Olynth) verordnet, danach SalbuBroch Tropfen und mittlerweile ...

von tiger1 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältet

Schnittwunde/ Narbe

Guten Morgen, mein Sohn (6) hat sich vor ca. 4 Wochen ganz unglücklich in eine Glasscherbe gekniet.........die Wunde musste dann sogar in der Kinderklinik genäht werden ! Die Fäden konnten nach 12 Tagen gezogen werden und die Narbe sieht auch -wenn ich das mal so sagen ...

von kiara1234 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnitt

Sohn oft erkältet durch Kita.

Hallo Herr Busse, Mein Sohn geht seit Dezember 2007 in die Kita, seit dem ist er "Dauer"Krank. Meine frage ist, ob es nicht irgendwas gibt, was er nehmen könnte: z.B. Sanostol oder Actimel oder gibt es da auch andere Sachen für sein Alter was sein Immunsystem ...

von Sonnenschein-Mama 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältet

mein sohn ist erkältet

hallo herr dr.busse!mein sohn ist 18 monate und er war am 7.3 erkältet und hatte fieber er hat da antibiotika,hustensaft und nasentropfen bekommen.das fieber war dan weg und er war in der zeit wo er das anti.bekommen so gesund habe es 10 tage geben müssen und nach dem zeug ist ...

von jauw 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältet

immer noch erkältet!

hallo meine tochter ist immer noch so erkältet angefangen hat alles vor weihnachten (schnupfen und in der nacht husten) jetzt wollte ich fragen ob sie die erfahrung mit den homöopatischen mitte similasan gemacht haben und ob das auch wirklich hilft!! wan begingen die kügeli ...

von smokey81 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältet

Schnarchendes nicht erkältetes Kleinkind 21 monate

Hallo Dr. Busse, meine Tochter schläft seit ein paar Nächten bzw. auch beim Mittagsschlaf wieder extrem schlecht und schnarcht ziemlich. Sie ist aber definitiv nicht erkältet. Schon seit letztem Jahr November wurden bei ihr immer leicht vergrößerte Polypen festgestellt. Sie ...

von dream23 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältet

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.