Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wie lange Durchfall beim Zahnen?

Hallo Herr Dr. Busse,

wie lange kann Durchfall beim Zahnen dauern? Meine Kleine hat seit 1,5 Wochen Durchfall und der Kinderarzt denkt, es liegt am Zahnen. Während die Ärzte im KH eine Lactoseintolleranz für wahrscheinlich halten. Das kuriose ist, dass sie eigentlich gut drauf ist (bis auf den wunden Po) und sogar zunimmt. Mein Kinderarzt meint, es kann auch vier Wochen dauern? Bisher ist von Zähnen nichts in Sicht....

Gegen den Durchfall hab ich ein Pulver mit einem Lacotbacillus bekommen (sie hat gestern ein Tütchen und heute eins bekommen). Wie lange dauert es, bis es anschlägt?

Vielen Dank! MfG

von Netti76 am 20.05.2010, 17:19 Uhr

 

Antwort:

Wie lange Durchfall beim Zahnen?

Liebe N.,
Zahnen alleine macht keine Krankheiten und es muss z.B. ein leichter Infekt dabei sein. Bis sich der Darm wieder erholt und alles wieder komplett verdaut, kann es auch schon mal 4 Wochen dauern. So lange es ihrem Kleinen gut geht und er sogar zunimmt, ist das aber kein Grund zur Sorge.
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 21.05.2010

Antwort:

Wie lange Durchfall beim Zahnen?

Hallo,

der Durchfall kann durchaus vom Zahnen kommen. Als mein Sohn im Sommer seine Eckzähne bekam, hatte er auch 3 Wochen Durchfall und einen ganz doll wunden Po. Habe dann Bepanthen antiseptisch für ihn verschrieben bekommen und der Po ist ganz fix abgeheilt. Und er hat in der Zeit auch ganz normal gegessen und war gut drauf. Man hat aber am Zahnfleisch sehen können das er Zähne bekommt. Und unsere KiÄ konnte zum Glück andere Ursachen ausschließen.

Viel Grüße Kati

von Kati1969 am 20.05.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

zahnen durchfall

mein kleiner 22 mon kriegt den unteren backenzahn und alle 4 eckzähne. er hat immer wieder so alle 5 tage, genau nach dem mittagessen, EINMALIG durchfall. nie zu einer anderen zeit, sehr seltsam kann das vom zahnen kommen, oder muss ich zum kinderarzt?? oder tippen sie ...

von miami123 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnen, Durchfall

Durchfall - Zahnen?

Hallo Herr Dr. Busse, ich benötige mal wieder Ihren Rat! Seit Sonntag hat mein Sohn (10 1/2 Monate) Durchfall. Dieser Durchfall ist stinkig und schleimig. Er hat auch ein ganz wunden Po, daß sogar die Haut an einer Stelle aufging. Übergeben muss er sich nicht! Er hat auch ...

von sothoni 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnen, Durchfall

durchfall zahnen

upps noch eine frage ,-) mein kleiner 1,5 jahre bekommt die oberen backenzähne seit wochen, er ist rot auf den wangen und sabbert. alle 4 tage hat er einmal meist nach dem mittagessen durchfall., nur einmalig eine weiche geschichte, dann wieder tagelang normal. muss ...

von miami123 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnen, Durchfall

zahnen mit durchfall und erbrechen ??

hallo, meiner maus ( knapp 11monate ) geht es seid freitag richtig mies. sie ist schon immer sehr klein und zart aber nun sieht sie grad echt jämmerlich aus. sie hat in der nacht auf samstag mehrmals erbrochen. seid samstagfrüh auch durchfall. wir waren am samstag auch in ...

von Pinkchulita 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnen, Durchfall

Durchfall wegen Zahnen?

Guten Tag, mein Sohn (15 Monate)hatte seit Feitag einen leichten säuerlich riechenden Durchfall mit schleim. Ich war mit ihm am Dienstag beim Kinderarzt und er hat gesagt, dass ich ihm nur Karroten, Banane, Zwieback und Tee/Wasser geben soll. Allerdings hat er nichts davon ...

von MarinaMama 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnen, Durchfall

zahnen

hallo dr. Busse. Mein sohn ist fast 7 monate alt und ich glaube er zahnt. Am montag hatte er bis 39 grad fieber ist dann nach dem tag gleich wieder zurück gegangen. Am dienstag hatte er nichts und gestern am mittwoch hatte er zwei mal schleimigen durchfall. Wenn ich in den mund ...

von tansch 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Durchfall (Achtung lang)

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist aktuell 15 Wochen alt. Seit dem 31.3. ( haben wir so richtig registriert) das Er um die 6 mal Stuhlgang am Tag hat. Auch mal schleimig, blutig dünn, oka farbig. Bis Heute hat Er Aptamil HA 1 4 mal 200 ml (Mischverhältnis 80 ml Fencheltee und ...

von rottau16ssw 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall doch langsam behandeln ?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn hat sich zunächst vor 5 Tagen mehrfach übergeben. Das Erbrechen hörte nach 3 Tagen auf, zurück geblieben ist ein sehr hartnäckiger Durchfall. Wir waren bereits vor 3 Tagen bei der Kinderärztin, die ihm eine Elektrolyt-Glukose-Lösung verschrieben hat ...

von Gold-Locke 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Langanhaltender Durchfall b. Säugling - Allergie?

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn (5 Monate) hat seit 11 Tagen Durchfall (mind. 6 wässrige Stühle unterschiedlicher Farbe - meist ocker/muttermilchstuhlartig, manchmal stückig), der nicht wirklich übel riecht. Ansonsten ist er total fit und trinkt auch gut (ausschließlich HA Pre ...

von Rote Zora 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

hartnäckiger durchfall?

Hallo Dr. Busse, also meine tochter (sie wird voll gestillt) ist jetzt 9 wochen alt und hat seit ca 2-3 wochen dünnflüssigen ockerfarbenen stuhl. Manchmal stinkt es und manchmal riecht es wie normaler also eher süßlicher babystuhl nur dass keine "flocken" dabei sind. ich ...

von fidan 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.