Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

wie lange Antibiotikum?

Hallo,
mne Tochter 16,5 Monate hatte eine sehr schlimme MOE- am Montag waren wir bei der Knderärztin. Sie hat AmoxiHexaL verordnet- 3 mal tgl. aller 8h. Am Mittwoch waren wir zur Kontrolle und es war besser. Leider habe ich vergessen zu fragen wie lange sie den Saft nehmen soll- 7 Tage? bis er alle ist? Die Kinderärztin ist im Urlaub- also kann ich nicht nachfragen.-
Danke für Ihre Antwort
Viele Grüße

von likoni am 27.02.2009, 21:06 Uhr

Antwort:

wie lange Antibiotikum?

Liebe L.,
7 TAge ist eher das Minimum und ideal wäre eine Kontrolle am Montag vor dem Absetzen des Mittels.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.02.2009