Wie kann ich mein 11wöchigen Sohn schützen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie kann ich mein 11wöchigen Sohn schützen?

Sehr geehrter Dr. Busse, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe einen StiefSohn(6Jahre) und kommt jeder 2te Wochende zu uns und Hustet ständig.Jetzt hat er auch noch meinen Sohn angesteckt :( waren schon beim KinderArzt aber was kann ich tun das er ihn nicht mehr so schnell ansteckt?

Antwort auf: Wie kann ich mein 11wöchigen Sohn schützen?

Liebe J., Sie sollten die Kirche im Dorf lassen: es ist doch schön und normal,. dass Kinder mit Geschwistern aufwachsen!! Und dass die Kleinen dann die Infekte der Größeren aufschnappen, ist ein eher sinnvolles Training des Immunsystems, was bedeutet, dass sie dann später im KIndergarten schon stabiler sind. Sie sollten nur darauf achten, dass der Ältere komplett geimpft ist und vor allem jetzt auch mit 6 Jahren seine Auffrischimpfung gegen Diphterie, Tetanus und Keuchhusten bekommen hat. Alles Gute!