Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

wie ist das mit dem auf bauch schlafen?

Hallo dr busse,

Meine kleine rollt sich zwar noch nicht,aber wie ist das wenn sie es kann und lieber auf den bauch schlafen will. Aber noch nicht auf en rücken von selbst zurück kommt.muss man die kleinen immer wieder zurückdrehen? Hab da schon panik vor wegen sids

von nela1806 am 26.07.2012, 13:54 Uhr

Antwort:

wie ist das mit dem auf bauch schlafen?

Liebe N.,
wenn sich ein Baby, über 6 Monate alt, perfekt umdrehen kann, kann man davon ausgehen, dass der Beitrag der Bauchlage zum Risiko für den plötzlichen Kindstod keine wesentliche Rolle mehr spielt. Sonst bleibt nur, den Schlafsack so fixieren, dass sich Ihr KInd nicht drehen, aber natürlich auch nicht strangulieren kann.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.07.2012