Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

wie ist das mit dem auf bauch schlafen?

Hallo dr busse,

Meine kleine rollt sich zwar noch nicht,aber wie ist das wenn sie es kann und lieber auf den bauch schlafen will. Aber noch nicht auf en rücken von selbst zurück kommt.muss man die kleinen immer wieder zurückdrehen? Hab da schon panik vor wegen sids

von nela1806 am 26.07.2012, 13:54 Uhr

 

Antwort:

wie ist das mit dem auf bauch schlafen?

Liebe N.,
wenn sich ein Baby, über 6 Monate alt, perfekt umdrehen kann, kann man davon ausgehen, dass der Beitrag der Bauchlage zum Risiko für den plötzlichen Kindstod keine wesentliche Rolle mehr spielt. Sonst bleibt nur, den Schlafsack so fixieren, dass sich Ihr KInd nicht drehen, aber natürlich auch nicht strangulieren kann.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.07.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Bauchlage zum Schlafen - Angst vor SIDS

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (13 Wochen) kann sich seit 3 Wochen auf den Bauch drehen, jedoch noch nicht wieder zurück. Seitdem er sich nun drehen kann, will er zunehmend auf dem Bauch schlafen. Den Schlafsack habe ich seit 2 Wochen nicht mehr in Gebrauch, da er ...

von Arwen- 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen nachtrag

vielen lieben dank für ihre antwort. wir haben immer das gleiche zubettgeh ritual. unser problem ist nur dass sie sich so in rage schreit, dass sie zu würgen beginnt und schrecklich weint. und nachts immer und immer wieder durch blähungen wach wird. sie weint, drückt und ...

von amrasa 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wieviel sollte ein 15 Wochen altes Baby schlafen?

Meine Tochter ist 15 Wochen alt und schläft tagsüber insgesamt nur ca. 1 bis 2 Stunden. Nachts schläft sie mit kurzen aufwecken zum Stillen (1 bis 2 mal) 9 bis 10 Stunden. Tagsüber ist sie meiner Meinung nach auch des Öfteren Müde, dann lege ich sie in den Kinderwagen oder in ...

von Nunnie 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen

Hallo Herr Dr. med Busse, meine Tochter (7 Monate) schläft nachts mit Schlafanzug und Schlafsack. Was kann ich ihr bei der sommerlichen Hitze anziehen, damit sie nicht schwitzt bei 25 °C im Schlafzimmer? Ohne Schlafanzug kratzt sie sich weil sie trockene Haut hat und ohne ...

von SilviaB 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wie kann mein Kind tagsüber schlafen?

Hallo. Mein Sohn 3 1/2 Monate alt, bekommt um 22.00 Uhr die letzte Flasche, schläft dann bis 4 oder 5 Uhr und erhält eine erneute Flasche. (Tagsüber bekommt er um 10, 14 und 18 Uhr noch eine Flasche) Dann schläft er noch mals bis 8 oder 9 Uhr. Kann mich eigentlich nicht ...

von AH 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen im eigenem Zimmer?

Lieber Dr. Busse, wir ziehen in den nächsten 3 Wochen um. In der neuen Wohnung hätte unsere Kleine ( 6 Wochen ) ihr eigenes Kinderzimmer. Man hört nun immer wieder, dass die Kinder in dem ersten Jahr, bei den Eltern im Zimmer schlafen sollen. Warum ist das denn ...

von Gini79 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen

lieber herr dr. busse. meinte tochter schläft neuerdings seit 2 tagen auf dem bauch (sie ist 6 MONATE). ich muss dazu sagen dass sie sich mit 9 wochen auf den bauch drehen konnte und eine woche später wieder zurück auf den rücken. mittlerweile krabbelt sie fast und rollt ...

von amrasa 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Brauch mein einjähriger Sohn bei Temperaturen ab 25grad beim schlafen einen Body

Hallo! Als mein Sohn einige Wochen alt war, sagte meine Hebamme, dass ich ihm trotz der hohen Temperaturen einen Body anziehen müsse, weil die Nieren warm gehalten werden müssen. Nun ist es wieder so heiß, mein Kind bereits 1 Jahr alt und in unserem Schlafzimmer herrschen ...

von NadFinn 30.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schreien und Weinen beim Schlafen

Hallo, seit kurzem habe ich ein riesen Problem mit meiner Tochter. Sie ist jetzt 10 Monate alt. Bisher klappte das hinlegen eigentlich immer ganz gut. Sie braucht zwar recht lange um einzuschlafen aber selten hatte sie gequengelt, nie geweint. Wir hatten auch feste ...

von LillyBee 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wie kriege ich mein Kind dazu, morgens länger zu schlafen?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Ihrem Rat zu Folge, habe ich die nächtlichen Mahlzeiten abgesetzt (Ajla 7 Monate, 72 cm, 9,5Kg). Als Abendessen bekommt sie ihren Getreide-Milchbrei (ca. 150 - 180 ml) um ca. 19:30, um 20:15 Uhr bis 20:45 Uhr (je nach Laune meiner Tochter) ...

von jasmina85 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.