Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wie häufig muss ein Kleinkind Stuhlgang haben

Hallo,

Ich mach mir zur Zeit Gedanken, weil unsere Kleine ( 16 Monate) in den letzten Wochen nur noch jeden 2. Tag, also ca 1x alle 48 Stunden Stuhlgang hat.
Ist das normal?
Sie war noch nie eine gute Esserin und isst auch zur Zeit nur wenig - was ihr aber zu reichen scheint. Trinken tut sie normal...
Der windelinhalt ist auch nicht hart...
Trotzdem bin ich verunsichert..
Wie schätzen sie die Situation ein?

von SandyBT am 07.11.2013, 13:39 Uhr

 

Antwort:

Wie häufig muss ein Kleinkind Stuhlgang haben

Liebe S.,
"kein Mensch muss jeden Tag müssen" - es soll nur keine Proibleme geben bei der Entleerung, auch wenn die nur alle 3 bis 4 Tage stattfindet.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.11.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kleinkind 22 Monate, häufig dünner Stuhlgang, Stuhlprobe ohne Befund

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (22 Monate) hat seit gut einer Woche sehr oft am Tag (ca. 8 mal) flüssigen Stuhlgang, wobei ca. 2 mal größere Mengen in der Windel sind, die restlichen Male ist es immer nur ein kleiner Klecks. Auch die Stuhlfarbe ändert sich im Laufe ...

von jani007 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang häufig, Kleinkind

Häufiger Stuhlgang ok?

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe bzgl. meiner 22 Monate alten Tochter eine Frage. Hier ein paar Eckdaten. Geburtsgewicht: 2500 g. Momentanes Gewicht ca. 9,5 kg, 82 cm groß. Sie war bei jeder U-Untersuchung zierlich. Sie ist sehr fit. Konnte schon früh laufen und auch jetzt ...

von Kaso11 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang häufig

Warum auf einmal häufigen breiigen Stuhlgang?

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, unser Sohn wird im September 3 Jahre alt. Er war ein Extremfrühchen. An sich gab es nie Probleme mit seinem Stuhlgang bzw. mit seinem Appetit. Sein Stuhlgang war immer geregelt. Vormittags und ggf. nochmals Abends. Konsistenz - wie es sein ...

von katho 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang häufig

häufiges urinieren und häufiger stuhlgang

guten morgen herr dr. busse meine 3 jährige tochter klagt seit freitag immer mal wieder über bauchweh. dabei ist mir aufgefallen dass sie sehr häufug uriniert und bis zu 4-5 mal stuhlgang hat. sie hatte samstag abend einmal durchfall aber sonst immer ganz normale konsistenz. ...

von mommysgirl 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang häufig

ist häufiger stuhlgang normal bei 8monaten alten baby

halli hallo ihr lieben und zwar ich habe eine frage,meine tochter 8monate alt hat am tag 5bis6 mal stuhlgang weich und fest ein zwischen ding von beiden sie ist auch schon sehr sehr wund fast blutig deswegen.Ich muss dazu sagen meine tochter war seit ein monat richtig fiess ...

von melia lynn 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang häufig

zwei Fragen häufiger Stuhlgang, Dentinox

Lieber Herr Dr. Busse Ist es in irgendeiner Form bedenklich, wenn ein 13 Monate altes Kleinkind bis zu 4 Mal tgl. breiigen Stuhlgang hat,ansonsten aber fit ist?Wird ernährt wie es empfohlen wird.Sollte man da an eine Nahrungsmittelunverträglichkeit denken oder das Thema ...

von Betula 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang häufig

häufiger und dünner Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Busse, unser Sohn (2 J) hat in letzter Zeit sehr häufig (2 - 6x pro Tag) eher dünnen Stuhlgang. Er geht vormittags in den KIGA, da sie dort oft Magen_Darmpobleme haben, wurde eine Stuhlprobe von ihm untersucht - ohne Befund. Er isst immer relativ viel, ...

von jana999 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang häufig

Sehr häufiger Stuhlgang

Guten Tag Hr. Dr. Busse! Mein Sohn wird jetzt 15 Monate. Seid ich abgestillt habe mit 5 Mon. hat mein Sohn öfters erbrochen, sehr viel aufgestoßen und schlecht an Gewicht zugenommen. Durch einiges ausprobieren, habe ich rausgefunden, dass er die Milchfläschen nicht gut ...

von Anitram0001 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang häufig

Häufiger Stuhlgang

Guten Abend Meine Tochter 10Wochen, erhält HA PRE Nahrung. Sie hatte heute 3 x Stuhlgang. Das 3. Mal dünner und Senfmehlfarbig! Letzten Freitag erhielt sie ihre 1. Rotavirenimpfung und am Di. waren wir das 1. Mal beim Babyschwimmen (Salzwasser)! Kann das daher kommen? Gibt ...

von Jolina2012 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang häufig

Häufiger Stuhlgang gut oder schlecht?

Hallo, mein Sohn wird am Samstag 5 Monate alt und seit ein paar Tagen hat er mehrmals täglich Stuhlgang, was eigentlich untypisch ist. Vorher hat er wenn überhaupt jeden zweiten Tag in die Windel gemacht. Hinzu kommt noch, dass seine Ausscheidung gelb mit bröckchen ist und ...

von Comet 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang häufig

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.