Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wie häufig muss ein Kleinkind Stuhlgang haben

Hallo,

Ich mach mir zur Zeit Gedanken, weil unsere Kleine ( 16 Monate) in den letzten Wochen nur noch jeden 2. Tag, also ca 1x alle 48 Stunden Stuhlgang hat.
Ist das normal?
Sie war noch nie eine gute Esserin und isst auch zur Zeit nur wenig - was ihr aber zu reichen scheint. Trinken tut sie normal...
Der windelinhalt ist auch nicht hart...
Trotzdem bin ich verunsichert..
Wie schätzen sie die Situation ein?

von SandyBT am 07.11.2013, 13:39 Uhr

Antwort:

Wie häufig muss ein Kleinkind Stuhlgang haben

Liebe S.,
"kein Mensch muss jeden Tag müssen" - es soll nur keine Proibleme geben bei der Entleerung, auch wenn die nur alle 3 bis 4 Tage stattfindet.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.11.2013