Frage: Wichtig !!!!

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe nochmal eine wichtige Frage. Und zwar ist mein Sohn jetzt 18 Monate und im moment hat er eine Phase, das wenn er mal nicht beachtet wird, sich auf den Boden setzt, die Beine auseinander macht und dann mit der Stirn auf den Boden haut ( wir haben Laminat und Teppich ). Bei Freunden habe ich gehört das die Kinder das schon mal so machen um Aufmerksamkeit zu bekommen.... Was kann ich dagegen machen ???? Aber noch viel wichtiger ist die Frage, ist es nicht gefährlich für den Kopf ???? LG

Antwort auf: Wichtig !!!!

Liebe B., das ist harmlos und bei normal entwickelten Kindern eine normale Phase und Art sich abzureagieren oder Aufmerksamkeit zu bekommen. Sie sollten also nicht reagieren oder ihren Sohn unauffällig ablenken aus der Ferne. Alles Gute!