Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Welches Milchpulver ist für mein baby das beste

Hallo
Und zwar haben wir eine 6 wochen alte Tochter da ich leider nicht mehr stillen kann und ihr nun Fläschchen geben muss ist sie nur noch am schreien wie finde ich raus welches Milchpulver für sie am besten ist sie hat auch mit Bauchweh viel zu tun haben jetzt scho aptamil und beba ausprobiert sie trinkt schlecht und schreit viel wie oft darf ich wechseln und was wäre für sie am besten ??

Waren schon bei mehreren doktors keiner findet was..

Lg

von Kathi130495 am 09.05.2021, 16:23 Uhr

 

Antwort:

Welches Milchpulver ist für mein baby das beste

Liebe K.,
Babys schreien ganz normal nicht so wenig, und das hat in der Regel gar nichts mit der Ernährung zu tun. Sie dürfen statt Muttermilch jede Pre-Nahrung geben, wenn Sie nicht stillen können, idealerweise eine der "moderneren" mit einem niedrigen Eiweißgehalt und dem Zusatz von besonderen Fettsäuren. Ausführlichen aktuellen Test finden Sie bei Ökotest.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.05.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Milchpulver überdosiert

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe heute aus Versehen meiner 10 Monate alten Tochter wahrscheinlich 1 bis 1,5 Messlöffel Milchpulver Pre Nahrung zu viel gegeben. Also 4 Löffel auf 90 / 100 ml anstatt auf 120ml. Sie hat die Flasche "abgepumpt". Ich habe sofort ...

von LenaMalia 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpulver

Milchpulver wechseln

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Wie oft, darf man das milchpulver wechseln? Bis man das Gefühl hat, dass es passt oder sollte man auf biegen und brechen bei einer Sorte bleiben, damit nicht soviel durcheinander kommt? Dann gibt es ja noch diese " spezial milchpulver " ...

von Neumami! 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpulver

Verdorbene Milchpulver gegeben

Hallo Dr. Busse Da ich noch stille bekommt meine Tochter 13 Monate nur Abends Aptamil. Ich habe leider übersehen das Aptamil nach Anbruch nur 3 Wochen haltbar sind und benutze sie jetzt schon seid über 4 Monaten. Habe jetzt sehr schlechtes Gewissen weil diese auch schon fest ...

von Sara1905 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpulver

Milchpulver

Hallo Herr Dr. Busse, seit drei Wochen ca. bekommt mein elf Wochen alter Sohn zusätzlich zur Muttermilch Pre Nahrung. Nun ist mir aufgefallen, dass der Messlöffel locker mit Milchpulver gefüllt sein sollte. Ich habe das Pulver allerdings immer im Löffel festgedrückt. Dadurch ...

von Rinab 03.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpulver

Milchpulver wechseln?

Hallo Herr Dr. Busse. Mein Sohn ist 13 Wochen alt und bekommt Bebivita Pre Nahrung. Spuckt zwar sehr viel aber entwickelt sich normal. Jetzt habe ich von einer Bekannten zwei Dosen Aptamil Pre geschenkt bekommen. Kann ich die ihm einfach geben? Danke für Ihre ...

von manu3288 28.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpulver

Milchpulver mit Brei verwechselt schädlich?

Schönen guten Abend, mein Freund hat heute den Abendbrei für unseren 11 Monaten alten Tiger gemacht. Dummerweise habe ich nicht bemerkt daß er statt Brei die 1er Milch als Brei angerührt hat. sprich 4 El mit 140ml Wasser. Mein Sohn hat den Teller zum Glück nicht aufgegessen. ...

von Blex 21.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpulver

Alu in milchpulver

Hallo Herr Dr Busse, Mir ist gerade aufgefallen dass wenn ich die Aluverpackung des Milchpulver mit der schere aufschneide ein kleines alustückchen in das Pulver gefallen ist. Was wäre wenn das schon öfters der Fall war und ich es nicht gemerkt habe? Ich habe noch die 1 er ...

von Bea2006 29.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpulver

Keime/ Milchpulver

Hallo Dr. Busse, ich habe das Fläschen Pre-Milch, das meine Tochter heute morgen um 11:00 Uhr bekommen und nicht ausgetrunken hat leider nicht gleich weg geschüttet und dann mit der frischen Flasche verwechselt und 4 Stunden später gefüttert. Wie das passieren konnte ist mir ...

von ninamoll234 04.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpulver

Milchpulver

Liebe M., ich kann leider nicht beurteilen, was genau die Verunreinigung war und ob es Folgen haben könnte. Das kann nur Ihr Kinderarzt vor Ort, dessen Rat Sie folgen sollten. Und sich bitte entschließen, Ihr Kleinkind nicht mehr als Baby zu behandeln, das eben keine ...

von Melissa9291 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpulver

Milchpulver nach 5 monaten noch verwendet

Hallo Herr Doktor Busse! Mein Sohn hat anfangs Aptamil Ha Pre Nahrung zugefüttert bekommen da er zu wenig zugenommen hat. Nun wollte ich nach fünf Monaten mit beikost und Fläschchen beginnen und habe ihm gestern eine Flasche 100 ml mit drei Messlöffeln der Nahrung ...

von Siri 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpulver

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.