Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Welche Nahrung bei Magen Darm Infekt?

Meine Kleinste ist jetzt gerade ein Jahr alt geworden. Die letzte Nacht hat sie sich mehrmals übergeben und verweigert auch das Essen. Am liebsten möchte sie ihre Milch haben, nun bin ich mir aber unsicher ob man die Folgemilch geben darf bei Magen Darm Erkrankungen. Gibt es da eine spezielle Milch oer kann ich sie unbedenklich geben?

von Renesmee09 am 22.03.2014, 16:06 Uhr

Antwort:

Welche Nahrung bei Magen Darm Infekt?

Liebe R.,
wenn Ihr KInd anhaltend erbricht und/oder Durchfall hat, dann sollten Sie bitte zum Kindernotdienst gehen. Wichtig ist vor allem, dass ein Kind dabei nicht austrocknet und deshalb ist eine spezielle Elektrolyth-Glukose-Lösung ideal. Auf Milch sollte man am Anfang erst mal verzichten.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 22.03.2014