Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Welche Nahrung bei Magen Darm Infekt?

Meine Kleinste ist jetzt gerade ein Jahr alt geworden. Die letzte Nacht hat sie sich mehrmals übergeben und verweigert auch das Essen. Am liebsten möchte sie ihre Milch haben, nun bin ich mir aber unsicher ob man die Folgemilch geben darf bei Magen Darm Erkrankungen. Gibt es da eine spezielle Milch oer kann ich sie unbedenklich geben?

von Renesmee09 am 22.03.2014, 16:06 Uhr

 

Antwort:

Welche Nahrung bei Magen Darm Infekt?

Liebe R.,
wenn Ihr KInd anhaltend erbricht und/oder Durchfall hat, dann sollten Sie bitte zum Kindernotdienst gehen. Wichtig ist vor allem, dass ein Kind dabei nicht austrocknet und deshalb ist eine spezielle Elektrolyth-Glukose-Lösung ideal. Auf Milch sollte man am Anfang erst mal verzichten.
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 22.03.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

kann es ein magen darm infekt sein?

hallo hr dr. busse, ich bin etwas verunsichert und hoffe, dass sie mir meine frage beantworten können. als mein sohn (2 1/2 jahre alt) auf der toilette sein geschäft gemacht hat war sein stuhl erst fest und sehr hell. und zum schluss km es noch etwas flüssig heraus. als ...

von Regenbogenengel 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm Infekt

Magen Darm Infekt übertragung

Hallo Herr Dr Busse..... Ich habe mal eine Frage die mich noch nicht betrifft, aber für die Zukunft Hilfreich sein kann. Ich selbst kenne keinen Magen Darm Infekt, habe ich nie gehabt... mal Magengrummeln und unwohlsein, aber einen Brechdurchfall kenne ich nicht. Möchte ...

von Stella_1975 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm Infekt

Magen Darm Infekt oder Lachsunverträglichkeit

Hallo Hr Dr Busse. Vor ca. 4 Wochen hat mein Sohn einen fraglichen Magen Darm Infekt gehabt. Er hat ca. 2 Stunden nach dem Mittagessen 4-5 x in der Stunde erbrochen. Es gab an diesem Tag ein Lachsgläschen. Wir sind zum Notdeinst und es gab ein Zäpfchen Vomacur. Danach war ...

von jessy1000 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm Infekt

schlafprobleme nach magen darm infekt

Hallo Dr. Busse, Unser Sohn hatte eine Woche lang Magen - Darm Grippe. Jetzt ist es wieder gut und er hatte auch ganz toll geschlafen. Seit 2 Nächten wacht er nachts auf und schreit wie am Spieß bis er eine Flasche bekommt. Dann ist 2 Stunde Ruhe und dann wieder das ...

von babe7878 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm Infekt

2 mal am Tag sehr weichen flüssigen Stuhlgang Magen Darm Infekt ?

Meine 11 Monate alte Tochter hat am Montag die 2. Windpockenimpfung erhalten. Dienstag hatte sie 2 mal sehr breiigen flüssigen Stuhlgang.Heute morgen hatte sie 1 mal sehr breiig flüssig abgeführt und 1 mal heute morgen gespuckt. Sie bekommt oben den 2. Zahn kann der Stuhlgang ...

von malteser97 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm Infekt

welche Nahrung für Baby, das schlecht zunimmt?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (8 Wochen) nimmt im unteren Grenzbereich zu, sie trinkt rechtv wenig (ca. ein Siebtel des Körpergewichts). Der Kinderarzt schlug vor, von der Pre auf 1er-Nahrung umzustellen, da sie diese vielleicht besser verwerten könne. Unter ...

von AndreaNie 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Nahrung

heller Stuhl nach Magen Darm Infekt

Hallo, meine Tochter 9 Monate hatte sich letzte Woche bei mir angesteckt. Sie hatte eine Magen Darm Grippe. Sie hat bis Sonntag noch erbrochen. Seit Mittwoch isst sie wieder etwas Brei, ansonsten stille ich. Mir ist aufgefallen, dass ihr Stuhlgang seit Mittwoch zwar wieder ...

von Paulinchen2012 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm Infekt

immer noch magen darm infekt

hallo, ich hatte sie letztens angeschrieben das mein kleiner magen darm infekt hat und das es wohl weg wäre aber es war nur ein tag pause nach dem spucken jetzt hat er seit mittwoch durchfall und seit gestern tut es ihm wohl auch weh weil er quängelig ist wenn er muss und ...

von MumForLive 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm Infekt

Welche Nahrung PKU Kind

Hallo, mein Neffe (demnächst 1 Jahr) hat seit Geburt "Phenylketonurie". Was kann man den PKU Kindern denn so zu essen geben, wo bekommt man die Eiweissarme Nahrung denn her? Wir wohnen hier in einer Gegend (Nähe Görlitz Sachsen), wo niemand richtig Ahnung hat von solchen ...

von mandy1212 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Nahrung

Magen Darm Infekt wie lange kann er andauern?

Guten Morgen Dr. Busse, mein Sohn ist fast drei Jahre alt hat sich wieder eine Infekt eingeholt. Es fing Mitte Februar mit Kopfschmerzen, Fieber, Übelkeit und Durchfall an. Dann ging es ihm langsam wieder besser, bis auf das er ab und an über Bauchschmerzen klagte. Jetzt ...

von Pina82 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm Infekt

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.