Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Welche Creme bei trockener Haut?

Hallo,

meine Kinder leiden phasenweise unter trockener Haut. Ich habe sonst immer Babylotion genommen und sie eingecremt.

Die war am Wochenende leider dann alle und ich hatte keine neue Flasche da. Also habe ich bei meiner 3-jährigen Tochter die Körperlotion von Lidl (für Erwachsene mit Mandelmilch) benutzt und diese hat sie gut vertragen.

Kann ich ihre Haut auf Dauer schaden, wenn ich sie auch mal mit ganz normaler Bodylotion eincreme oder sollte ich doch lieber immer bei der Babylotion bleiben?

von Sveamaus am 30.04.2013, 16:03 Uhr

Antwort:

Liebe S.,
Sie dürfen jede neutrale Pflegelotion nehmen, die keine Duftstoffe und keine Konservierungsmittel enthält, gerne auch die von Lidl oder Aldi.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.04.2013

Antwort:

Hallo,

ich habe bei meinen Kindern, die ebenfalls trockene Haut haben, gute Erfahrungen mit Alfason Lipo Milch Junior aus der Apotheke gemacht. Das Kosmetikum enthält auch keine Farb--, Duft- und Konservierungsstoffe.

Einen schönen und sonnigen 1. Mai!

von niki49 am 01.05.2013