Frage: Weiß einfach nicht mehr weiter....

Guten Morgen, ich habe lange überlegt, ob ich mich an Sie wende. Aber ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter und bin am Ende meiner Kräfte. Mein knapp 6 Monate alter Sohn schläft seit ca. 6 Wochen nciht mehr und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Ich lege ihn abends gegen 19.30 Uhr ins Bett und er schläft dann erst einmal ein. Doch spätestens nach einer Stunde geht es dann los - das Geschrei. Oft sind die Augen geschlossen und er reibt sich die Äuglein und Nase und schreit. manchmal bekomme ich ihn mit dem Schnuller beruhigt - aber nicht immer. Wenn er dann einschläft, dann nicht länger als 45 min bis zu ner Stunde. Meist ist er nachts dann auch länger wach und läßt sich nur schwer beruhigen. Tagsüber sieht es schlafmäßig nicht anders aus. Von allein schläft er nie und wenn, dann nur, wenn ich mit dem KiWa spazieren gehe oder im Auto. Aber auch da wird er jedes Mal mit nem Tarzan-Schrei wach. Ich verstehe die Welt nicht mehr und bin am Ende. Zumal ich auch noch einen 5 jährigen Sohn habe um den ich mich kümmern muss. Achja....und es war schon mal viel besser. Bis vor diesen 6 Wochen hat er zumindest abends von ca. 20 Uhr bis 2 oder 3 Uhr geschlafen. Tagsüber war es noch nie wirklich besser. Bitte, können Sie mir einen Rat geben. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Mein Kinderarzt konnte gesundheitlihc bei ihm nichts feststellen. Im Voraus schon einmal vielen Dank!

von Mercy77 am 21.12.2010, 09:23

Antwort auf: Weiß einfach nicht mehr weiter....

Liebe M., da Sie schon so stark belastet sind, kann ich Ihnen nur dringend raten, sich an eine spezielle Beratungsstelle für Babys mit Schlaf- und Schreiproblemen zu wenden, die Ihnen gezielt helfen kann. Ihr KInderarzt kennt sicher eine Adresse. Alles Gute!

Antwort auf: Weiß einfach nicht mehr weiter....

Hallo, da du wohl mit den üblichen Ratschlägen "leise singend am Bett sitzen bleiben" nicht mehr wirklich weiterkommst, sprich doch mal deinen KA auf ein Schlaflabor an. Alles Gute Euch

von stupsimaus am 21.12.2010, 10:10

Antwort auf: Weiß einfach nicht mehr weiter....

Darf ich Dich fragen, ob Du noch stillst? Bei meinem Sohn war das ähnlich, als er langsam nicht mehr genug von meiner Brust bekam. Da wurden seine Schreiattacken immer häufiger. Sobald wir dann auf Schoppen und später Beikost umgestellt hatten, hatten wir von einem Tag auf den anderen den besten 4-6 Stunden Rhythmus tagsüber und nachts sogar bis zu 10 Stunden! Erholung pur! Alles Gute!

von Nadja_242003 am 21.12.2010, 10:56

Antwort auf: Weiß einfach nicht mehr weiter....

Habe das stillen schon fast aufgegeben, weil ich einfach keine Kraft mehr habe. Ich stille noch nachts und tagsüber teilweise vor den Mahlzeiten. Ansonsten bekommt er Fläschchen, mittags Gemüsebrei und Nachmittags einen Obst-Getreidebrei. Also satt ist er. Sieht auch sehr wohl genährt aus...:o)

von Mercy77 am 21.12.2010, 11:28

Antwort auf: Weiß einfach nicht mehr weiter....

Mein Sohnemann ist 20 Wochen, aber korigiert 14 Wochen, aber bei uns ist es seit 3 Tagen das gleiche. Er schläft gut einm um 19 Uhr. Ab 0 Uhr ist es vorbei. Stündlich wacht er auf. Hunger hat er nicht, denn er will nicht gestillt werden. Das einzige was er sucht ist körperkontakt. Ich denke es gehört einfach zur Entwicklung dazu. Er lernt momentan sehr viel neues dazu. Wiegen tut er 7 Kg. Hat in einer Woche 160 Gramm zugenommen. Also an der Milch kann es nicht liegen. Er hat vorher bis 9 Stunden durchgeschlafen, da habe ich aber auch gejammert, weil ich mir gleich Sorgen gemacht habe. Und jetzt jammer ich rum, dass ich müde bin. Es wird irgendwann besser.

von warum7 am 21.12.2010, 12:20