Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Tierkot

Frage: Tierkot

Pupplie

Beitrag melden

Guten Tag Herr Dr. Busse,  wir haben ein Haus mit Garten. Dort spielt mein Kind (knapp 3,5 Jahre) auch zu dieser Jahreszeit. Ich habe dort heute viel Tierkot entdeckt. Leider weiß ich nicht, von welchem Tier dieser stammt und ob mein Kind damit in Berührung gekommen ist, kann ich leider auch nicht genau sagen, da ich ihn ja auch nicht permanent überwachen kann (das Grundstück ist geschlossen, sodass er nicht hinaus kann).  Was würde im schlimmsten Fall passieren, wenn er diesen Kot berührt hätte und ihn an den Händen hätte? Als wir reingekommen sind, habe ich ihm nach dem Ausziehen natürlich die Hände gewaschen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe P., wir alle haben als Kinder im Garten, im Wald, auf der Wiese gespielt,.......und sicher sind wir dabei oft schmutzig geworden und haben auch Kontakt mit "Tierkot" gehabt - und es ist doch nichts besonderes passiert. Nehmen Sie den Alltag bitte auch mit Kind ein wenig gelassener und freuen sich mit Ihrem Kind an der Natur. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.