Frage: Weinen beim Stuhlgang

Hallo! Meine Tochter ist 8 Monate alt und bekommt seit 7 Wochen Beikost (nunmehr mittags u. nachmittags). Entsprechend hat sich auch ihr Stuhlgang verändert und ist etwas fester geworden. Seit dieser Veränderung weint sie beim Stuhlgang. Wir waren deshalb auch schon beim Kinderarzt, der aber nichts feststellte (auch keine Verstopfung) und meinte, sie müsse sich eben noch an diesen veränderten Vorgang (also festerer Stuhlgang, Drücken...) gewöhnen. Da das Weinen beim Stuhlgang aber immer noch vorkommt, mache ich mir doch Sorgen. Ist denn so eine lange Gewöhnungszeit (6 Wo) normal? Ansonsten ist sie ein ausgeglichenes, fröhliches und gesundes Kind mit normalem Wachstum u. Gewichtszunahme. Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort auf: Weinen beim Stuhlgang

Liebe G., das mit der Gewöhnung darf dauern und Sie müssen sich keine Sorgen machen. Alles Gute!