Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wasser

Hallo Dr Busse
Meine kleine, knapp 4 Monate alt wird 3-4 mal am Tag gestillt und bekommt 2 mal pro Tag Aptamil. Bis gestern Pre, und seit gestern Abend die 1er. Die Mütternberatung hat uns das so empfohlen, und das haben wir gestern auch gemacht. Die Kleine hat 180ml getrunken, hat danach von 20Uhr bis 3Uhr durchgeschlafen, danach hab ich gestillt. Sie hat dann erneut 4 Stunden geschlafen und jetzt musste ich bereits um 7 wieder stillen. Die Beratung meinte, ich solle ihr zwischendurch Wasser anbieten, da es so heiss ist. Aber jetzt weiss ich gar nicht so recht, wann ich Ihr Wasser anbieten soll. Während der Stillpausen? Soll ich so die Pausen verlängern? Und darf sie von der 1er soviel trinken wie sie möchte, genau wie bei Pre?

Vielen Dank

von stern+85 am 15.07.2010, 09:05 Uhr

Antwort:

Wasser

Liebe S.,
Wasser oder Tee müssen nicht sein, es ist viel sinnvoller, wenn Sie jetzt bei der Wärme einfach häufiger mal kurz anlegen und selber reichlich trinken, damit die MIlch fliesst.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.07.2010