Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wasser

Hallo Dr Busse
Meine kleine, knapp 4 Monate alt wird 3-4 mal am Tag gestillt und bekommt 2 mal pro Tag Aptamil. Bis gestern Pre, und seit gestern Abend die 1er. Die Mütternberatung hat uns das so empfohlen, und das haben wir gestern auch gemacht. Die Kleine hat 180ml getrunken, hat danach von 20Uhr bis 3Uhr durchgeschlafen, danach hab ich gestillt. Sie hat dann erneut 4 Stunden geschlafen und jetzt musste ich bereits um 7 wieder stillen. Die Beratung meinte, ich solle ihr zwischendurch Wasser anbieten, da es so heiss ist. Aber jetzt weiss ich gar nicht so recht, wann ich Ihr Wasser anbieten soll. Während der Stillpausen? Soll ich so die Pausen verlängern? Und darf sie von der 1er soviel trinken wie sie möchte, genau wie bei Pre?

Vielen Dank

von stern+85 am 15.07.2010, 09:05 Uhr

 

Antwort:

Wasser

Liebe S.,
Wasser oder Tee müssen nicht sein, es ist viel sinnvoller, wenn Sie jetzt bei der Wärme einfach häufiger mal kurz anlegen und selber reichlich trinken, damit die MIlch fliesst.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.07.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Zusätzlich Wasser bei diesem heißen Wetter

Hallo Herr Dr., ich habe mal eine Frage ich gebe meiner 2 Monate und 10 Tage alter Tochter bei dieser Hitze zusätzlich Wasser zu trinken, ist das Ok.Sie trinkt es und ich glaube sie mag es.Also ich geb ihr jatzt nicht viel nur ab und zu ein paar schlucke. Danke im ...

von Dasu 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasserbett

Guten Tag, Ich hab vor ein paarwochen mir ein Wasserbett gekauft!Meine kleine Tochter 8 Monate schläft auch darin.Jetzt meine Frage:Ist es schädlich für ein Baby im Wasserbett zu schlafen?Ich bin da momentan sehr unsicher.Ich hoffe das sie mir weiter helfen ...

von Lunky 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Trinkmenge Wasser

Hallo Herr Dr. Busse ich hoffe Sie hatten ein schönes Wochenende. Mir ist aufgefallen das die Windeln bei der Wärme nicht mehr so voll sind wie sonst, das heißt er trinkt zu wenig Wasser oder? Er bekommt mittags und abends Brei, dazu Wasser, sonst wird er noch sehr viel ...

von koutougkos 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasser lassen

Guten Tag Hr. Dr. Busse, meine 3 1/2 jährige Tochter ist seit 4 Wochen tagsüber trocken. Nur nachts bekommt sie noch eine Windel. Diese ist jedoch auch meist am morgen leer. Das weglassen der Windel tagsüber kam von ihr aus. Unser Problem ist, dass sie nur zu Hause auf die ...

von ursl 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Problem beim Wasserlassen

Unser 7-jähriger Sohn hat morgens hin und wieder Probleme Wasser zu lassen. Dies äußert sich dahingehend, dass er zwar dringend muss - aber nicht kann. Anfang Mai war es bereits ähnlich, er hatte dann hohes Fieber und starke Rückenschmerzen und hat insbesondere nachts sich ...

von PaulBen 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

genaehte Wunde und Wasser

Hall Herr Dr. Busse, mein 11-jaehriger Sohn hat sich am letzten Samstag oberhalb und unterhalb des Knies verletzt und musste 8 sowie 5 Stichen genaeht werden. Heute hat er aus Versehen, ohne Plastikschutz geduscht und die Wunde ist nass geworden. Ist das schlimm? Was ...

von hktwinma 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

meine kleine mag kein wasser

hallo, meine tochter elizan ist 5 mon. ich habe angefangen ihr abends grießbrei zu geben. und mittags gebe ich ihr pürriertes gemüse (verschiedenes). nach dem grießbrei versuche ich ihr noch wasser zu geben weil ich denke das sie es braucht aber sie mag das gar ...

von pinpin 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasser hinter dem TRommelfell

Bei unserem Sohn ( 7 Jahre) hat der Ohrenarzt festgestellt, dass er Wasser hinter dem Trommelfell hat, der Hörttest war auch schlecht dadurch. Ihm geht es aber gut, keine Schmerzen. Der Arzt meinte, dass er nicht schwimmen soll wegen demDruck beim Tauchen und das falls es in ...

von gilu 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasser im Schädel

Lieber Dr. Busse, bei der U5 kam heraus, dass der Kopfumfang unseres Sohnes (genau 6 Mo.) etwas über der 97 % - Linie (im U-Heft) liegt, er hat 47 cm, 97 % sind 46 cm. Der Kinderarzt hat daraufhin ein Sono an der Fontanelle gemacht u erst gesagt, das Gehirn sei völlig ok. ...

von Nici 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Plötzlich ständiges Wasserlassen

Hallo Dr. Busse, seit ca. 1 Woche muss mein Sohn (4,5 Jahre) ständig auf die Toilette. Er geht schon länger allein auf´s Klo und es gab bisher keine "Probleme". Nur jetzt beobachte ich, dass er auf die Toilette geht und danach noch zwei, drei-, viermal hinterher pinkeln ...

von 1209snowflake 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.