Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wasser noch immer abkochen?

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 9 1/2 Monate alt und trinkt nur abgekochtes Wasser. Meine Frage ist: Soll ich ihm noch immer das Wasser abkochen oder kann ich ihm schon normales Leitungswasser geben? Bei meinem älteren Sohn habe ich damit bis zum 1. Lebensjahr gewartet, aber der jüngere ist schon sehr kräftig und stark.

von mooni83 am 05.11.2008, 21:30 Uhr

Antwort:

Liebe M..,
1 Jahr ist eine sinnvolle Grenze und alles andere muss man selber auch nach der Qualität und der Herkunft des eigenen Trinkwassers entscheiden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.11.2008

Antwort:

Trinkwasser aus der Leitung kann generell ohne Abkochen gegeben werden.
Lediglich für die Zubereitung der künstlichen Säuglingsnahrung sollte es abgekocht werden.

von Andrea6 am 06.11.2008