Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wasser im Hoden

Guten Tag Herr Dr. Busse,
unser Sohn ist vor 1 Woche geboren und bei der U2 stellte man fest, daß er Wassereinlagerungen in beiden Hoden hat, die sich "gewöhnlich" in wenigen Wochen von alleine erledigen.
Ist dieses so richtig???
reicht es aus, wenn wir ihn dann zur U3 bei der Kinderärztin vorstellen?

Vielen Dank
Puw

von PuW am 30.09.2010, 13:56 Uhr

 

Antwort:

Wasser im Hoden

Liebe P.,
das Wasser ist im Hodensäckchen nicht im Hoden, alles andere stimmt aber!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.09.2010

Antwort:

Wasser im Hoden

Unser Sohn hatte auch Wasser in den Hoden. Ist von selber verschwunden. Sollten nur falls der Hoden dicker wird zur Kontrolle.

von leon2008 am 30.09.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Nächtliche Wasserflasche usw...

Guten Tag, Herr Dr. Busse! Einmal mehr muss ich mich an Sie wenden. Ihre wiederholte Aussage, dass Babys ab einem gewissen Alter keine nächtliche oder abendliche Flasche mehr bekommen sollten – und sei es nur Wasser – finde ich einigermaßen erschreckend. Zwei Fragen ...

von aspira 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

wieviel Wasser ok?

hallo Dr.Busse Wieviel Wasser darf meine kleine 6 Monate alte tochter denn zwischen den Mahlzeiten trinken? Sie hat eine trinklernflasche und die landet dann schnell von "selbst" in ihrem Mund... da sind dann schnell mal 50ml weg, und wenn ich ihr die nicht wegnehmen würde ...

von stern+85 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Tragesack für Hoden schädlich?

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich möchte Sie fragen, ob Ihrer Meinung, bzw. Erfahrung, evtl. Ihnen bekannten Studien nach das stundenlange Tragen im Tragesack (Bondolino, wie ein Tragetuch eben) für die Hoden schädlich ist? Unser Sohn lässt sich dadrin nähmlich sehr gerne tragen, ...

von babettcsoka 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden

Falte um die Hoden riecht und ist rot

Guten Tag Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 7 Monate und hat seit gestern auf einer Seite bei den Hoden in der Falte irgendwie leichte Bläschen oder Pickelchen. Kann es nicht genau sagen. Jedenfalls riecht es auch etwas unangehnem. Hab ihn gewaschen gut trocken getupft und ...

von zwergi30 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden

wasser

Hallo Dr. Busse, habe noch etwas vergessen. Meine Tochter ist 5 Monate alt. Darf sie schon die stillen Mineralwasser ohne abkochen trinken auf denen steht für Säuglingsnahrung geeignet. Oder muss ich dieses Wasser dann auch abkochen? Vielen ...

von hallo100 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Zum Frühstück Wasser ok?

Hallo, meine Tochter (gerade ein Jahr geworden) trinkt wirklich nur Wasser. Sogar morgens. Wenn ich ihr mal ungesüssten Tee gebe, verzieht sie das Gesicht und schmeißt ihren Trinkbecher runter. Gebe ich ihr in ihren Becher dann Wasser, trinkt sie den Becher fast auf ex ...

von Terrorzicke 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

hodenhochstand

sg.hr.dr.:mein sohn,3,5j hatte als baby hodenhochstand. mit 6 monate, ist sein hoden (linke seite) von selbst runter gekommen. wir haben die geschichte vergessen. seit 2,5 monate ist es uns aufgefallen dass der hoden linke seite nie da ist. auch nichtt wenn er in der badewanne ...

von saralb 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden

Wassertemperatur und Salzwasser im Schwimmbad

Hallo Herr Dr. Busse, wir fahren bald in den Urlaub und dort gibt es ein Schwimmbad, das neben dem 33°C warmen Kinderbecken mit Süßwasser auch ein Außen- und ein Innenbecken mit 30°C warmen Salzwasser hat. Kann ich mit meiner 8,5 Monate alten Tochter auch in diese etwas ...

von sunnytanny 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Hodenhochstand ?

Bei meinem Sohn (fast 8 Jahre) wurde zur Schuluntersuchung ein Hodenhochstand bds. festgestellt.Ich solle dringend zum Kinderarzt.Von der U1 bis zur U9 wurde nie ein Hodenhochstand angekreuzt. Kann denn der Hoden auf einmal wieder verschwunden sein ? Wir sind ...

von otti 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden

hodenhochstand

sg hr. dr. Busse, mein bub, jetzt 3 jahre und 4 monate hatte bis seinem 6. lebensmonat einen hodenhochstand. er hat keine therepie gebraucht weil es von sich aus runder gekommen ist. (nur ein hoden). jetzt, seit 3-4 wochen bemerke ich dass der gleiche hoden wieder hoch ...

von saralb 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.