Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wasser im Hoden

Guten Tag Herr Dr. Busse,
unser Sohn ist vor 1 Woche geboren und bei der U2 stellte man fest, daß er Wassereinlagerungen in beiden Hoden hat, die sich "gewöhnlich" in wenigen Wochen von alleine erledigen.
Ist dieses so richtig???
reicht es aus, wenn wir ihn dann zur U3 bei der Kinderärztin vorstellen?

Vielen Dank
Puw

von PuW am 30.09.2010, 13:56 Uhr

Antwort:

Wasser im Hoden

Liebe P.,
das Wasser ist im Hodensäckchen nicht im Hoden, alles andere stimmt aber!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.09.2010

Antwort:

Wasser im Hoden

Unser Sohn hatte auch Wasser in den Hoden. Ist von selber verschwunden. Sollten nur falls der Hoden dicker wird zur Kontrolle.

von leon2008 am 30.09.2010